16

Also, wenn morgen in der Bild steht, dass Mausi ein Callcenter von Telekom gestürmt und

Frage von Mausi2584 Mausi2584

die Mitarbeiter gezwungen hat, ihr zuzuhören, dann war ich das!!!!!!!

Ist das bei denen Taktik??? Sobald einem dein Anliegen zu blöd ist, verbindet er dich mit dem nächsten Mitarbeiter. Das ging heute sooo lange, bis ich im Verkauf gelandet bin. Dabei hatte ich ne Beschwerde wegen Rechnung!!!!!

Ich bin wirklich freundlich am Telefon und auch bei Ärger stets bemüht höflich zu sein. ABER DIE MACHEN MICH WAAAAAAAHNSINNIG

Wie bekomme ich bei Telekom einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon???????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Merzherian Merzherian

Mausi, nimm mich mit, ich mache den Amoklauf bei Vodafone. Offensichtlich ist die Grundvoraussetzung von Telefonanbieter Mitarbeitern ein IQ unter O. Im emotionalen Bereich (EQ) in Fachkreisen, wird eine ähnliche Befähigung erwartet. Die Chef in den oberen Etagen, vornehmlich mit dem zusammenraffen der Einnahmen beschäftigt, erfüllten die vorgenannten Vorraussetzungen zu 200 Prozent und absolvierten darüber hinaus noch höchst erfolgreich diverse Fortbildungsmaßnahmen im Bereich Beschei en, Kunden abzocken und Verschleiern. Die Bibel der Unternehmen heißt Tausend Tricks und Ideen, einen Kunden an der langen Leine zu halten Alle Mitarbeiter müssen morgens zum Rapell erscheinen und auf gezielte Fragn der Obrigkeit zielsicher antworten. Wer dies nicht kann muß 3 Wochen Warteschleife spielen. mausi, die sind uns über. Mir haben sie ein Männchen in die Leitung gesetzt, so daß Gespräche teilweise nur unter schwierigsten Bedingungen, wenn überhaupt verständlich zu führen sind. Das wär mal ein Betätigungsfeld für einen hauptberuflichen Terroristen, der sein Image aufpolieren will.

Kommentar von Mausi2584 Mausi2584Mausi2584

Liebste merzhi...so und nicht anders muss es sein. Dann wären all die unkompetenten aber immer um Höflichkeit bemühten (hab zugestimmt, dass das Gespräch möglicherweise aufgenommen werden darf)mir das was ich hören will erzählende aber nix passierende erklärbar. Ich war so höflich anzufragen, ob alles, was in den Pc getippt wurde kurz vor Feierabend wieder gelöscht wird. Weil wenn ich das nächste mal anrufe, ist kein Mitarbeiter weit und breit, der das, was der Gestrige mitgeschrieben oder weitergeleitet hat, nachverfolgen kann!!!!!!!! Entsetzen war zu hören :))))

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

LOL mausi, morgen haben die 1002 Regeln auswendig zu können. Regel 1001 Rede niemals mit Mausi Regel 1002 Erwähne beiläufig im Gespräch (stöhn, ächsz, knirsch) das am Vorabend ein bösartiger Virus alle geführten Kundengespräche gefressen hat und man leider darum bitten muß, die Bestandsaufnahme der Probleme zu wiederholen. Mit letzterer Frage wird die von dir ungebührlicherweise dargelegte Logig im keim erstickt. Wahrscheinlich wird noch einschleimerisch auf die privaten Probleme mit PC " sie kennen das doch sicher auch, oder " verwiessen. Oh, merzhi wird wütend. Vielleicht wären Terroristen nicht die richtigen Ansprechpartner für dieses Problem. Der Einsatz einer gut geschulten, ausgedursteten Punkertruppe scheint da auch hilfreich. Sollte mal überlegen, meine kontakte spielen zu lassen. BÖSE GRINS

Hast du nicht so einen alten Punker iwo in der Bretagne und einen Jungpunker stets griffbereit?? Also los...her mit den Beiden!!!!!! :D

Beide stehen zu deiner freien Verfügung. Ab 13.00 Uhr ansatzweise einsatzfähig. Schade, in Kommis gehen keine Bilder, könntest du sonst mal als Fax der Telekom als Vorgeschmack desr weiteren Zusammenarbeit zukommen lassen GRINS

• 15
    Antwort von Draschomat Draschomat

Ich habe auch schon ein paar Mal anrufen müssen. Man muss seine Rufnummer sagen und Stichpunkte seines Problemes angeben, um mit dem richtigen Bearbeiter verbunden zu werden. Das hat bei mir immer geklappt, also keine unnötigen Weiterleitungen.

.

Es stimmt allerdings, dass die Kompetenz nicht immer vorhanden ist. Einmal habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Anliegen ausgeführt werde, aber auch nach Wochen hat sich nichts getan. Hab also doch lieber eine schriftliche E-Mail verfasst, und schon hat's geklappt. :-)

Auf jeden Fall waren die Leute am Telefon immer ziemlich nett, einer hatte sogar Lust noch ein bisschen weiterzuquasseln. :-D

.

Kurzum: Ich rufe nur im "Notfall" bei denen an, aber so im Großen und Ganzen konnte ich immer zufrieden auflegen. Manchmal erwischt man halt den falschen Gesprächspartner... ;-)

Drasche ...glaub ma...es war nicht EIN Gesprächspartern der sich nicht auskannte sondern gut 10 Stück von diesen Exemplaren.

Nett sind sie alle. Aber iwo müssen die Informationen die sie von mir erhalten und weitergeben sollen, verloren gehen.....

Das mit den Stichpunkten aufsagen beherrsch ich schon perfekt! Bin am Anfang auch immer da, wo ich hin will. Aber sobald es eben ein bisschen schwieriger wird, wird man verbunden... und nochmal....

und nochmal...

und nochmal...

und nochmal...

Buchbinder Wannigener is a Sch...dreck dagegen !!!

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Kannt a sa, dassde du ned fachmännisch ausdrugga hosd kina. Oda se woidnd de drazn. ;-))

• 9
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Bitte das nächste Mal um die Verbindung zu einem Frauenversteher.
    Höflichkeit allein reicht nicht aus. Du musst auch auf den Punkt kommen und deutlich machen, was Du möchtest.
    Ein Frauenversteher würde Dein Problem wahrscheinlich eher heraushören und Dir helfen können.

Nein mein Lieber...ein Freund sagte mir, die weibl. Psyche sei unergründbar. Da hilft auch kein Frauenversteher. Ach ja..dieser Freund...kennt sich aus..meint er....looooool fühlt sich wie ein Held, kann aber keiner Maus was zuleide tun hihi

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Das ist dann kein Frauenproblem, sondern ein persönliches. Dein Held bezog sich in seiner Aussage wohl eher auf Deine weibliche Psyche. Ob er damit Recht hat? Das weiß nur die Maus allein. Mit Deiner Frage hast Du uns zumindest einen kleinen Einblick gegeben. ;-))

• 5
    Antwort von Magiks Magiks

Wenn das Call-Center eine der teuren (Kundendienst) Nummern hat, dann betreiben die das oft endlos.

Fast dem Wahnsinn nahe ist man bei Alice.

Bei denen ist es die absolute Abzocke.

Ich mach deshalb alles nur noch schriftlich!

Am besten Fax senden, spar ich mir viel Zeit, viele Wutanfälle, noch mehr Geld und den Ärger mit den Hinhaltetaktiken im Call Center und hab einen Beleg für mein Bemühen.

Ok..dann werd ich das noch versuchen. Aber ich hab nicht viel Hoffnung, da ich einen ganzen Roman dazuschreiben muss :((

Kommentar von Magiks MagiksMagiks

Mach es!

Auch wenn es nur Stichworte sind, so hast Du einen Nachweis und sparst Deine Kräfte.

• 5
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Hatten die gestern "mausi-Verarsch-Tag"? Ich gestehe und oute mich: ich hatte diese Probleme noch nie... (duckmichjaschon......).

Wahrscheinlich wollen die, daß die Rechnungen schlicht und ergreifend bezahlt werden; die wollen nicht noch darüber lamentieren. Die Jungs und Mädels aus den Callcentern sind fast alle T-Com-fremde-Mitarbeiter, die werden zwar geschult, sind aber eben nicht in allen technischen Belangen auf dem neuesten Stand. Dann verbinden sie eben weiter - was ja grundsätzlich auch okay ist, damit sie dir keinen totalen Stuss erzählen.

Im allgemeinen hat doch die Rechnungsstelle eine eigene Nummer. Oder haben die das geändert?

Ist das Problem denn nun gelöst oder müssen wir weiter aufgeregt auf die nächste Bild-Zeitung warten?

WARTE AUF DIE BILD !!!!!!!!!!!!!!!!! Ohnmachtsanfallsnaheundüberlegwegenpistolenkauf!!!!!!

:D

• 4
    Antwort von possmann possmann

Must bei der Telekom einfach nach dem Weihnachtsmann oder Osterhasen fragen...Upps die gibt es ja nicht...und genauso ist es mit Kompetenten Mitarbeitern! Leute die Kompetent sind, werden leider nicht bei der Telekom eingestellt

Kommentar von Ikaika82 Ikaika82Ikaika82

na dann wärst du doch bestens geeignet...manchmal frag ich mich wie man solche Antworten schreiben kann!

Kommentar von possmann possmannpossmann

Ironie erkennt nunmal nicht jeder auf den ersten Blick :)

Sorry aber du beschwerst Dich, das keiner Dir helfen kann und ich bestätige einfach, das es keine kompetenten gibt

huhuuuu possmann..ich hab mich beschwert, dass mir niemand hilft :D

Aber du hast Recht. Schön langsam glaub ich das auch. Vor 2 Jahren hab ich nach 8 Wochen, ca. 20 Briefe von der Telekom, ca 15 Telefonaten mit deren Mitarbeitern und Magengeschwüren endlich meinen Telefonanschluss.

Upppps!Sorry mein Fehler.Dachte Du hättest es geschrieben...

Hab mich mit der Telekom auch schon oft rumärgern müssen und irgendwann hab ich denen einfach komplett den Rücken gekehrt und hab seitdem meine Ruhe :)

Was ist denn dein Problem? Vielleicht kann man dir ja so helfen?

Wird auch für ich wohl das beste sein. Dann weißte ja, wie ich mich grad fühl...verarscht und verscheißert ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!! Und das seit nun schon wieder 3 Wochen!!!!!!

:))

Kann Dich sehr gut verstehen und weiß genau wie du dich fühlst...Was für Gedanken so in Deinen Kopf kommen :)

Was hast Du denn für ein Problem? Vielleicht kann man schon so ne Lösung finden

• 3
    Antwort von Artie Artie

Da hilft nur eins, immer wieder anrufen, bis du zufällig einen dran hast der noch neu ist (und noch nicht so abgebrüht) und seinen Job gut machen will und dir vielleicht sogar hilft. Das ist leider bei allen Telefonanbietern der Fall, die Hotlines sind eine Katastrophe, gerne mal fällt der Anrufer auch mal aus der Leitung. Wenn die dich noch mal verbinden, dann leg auf und ruf noch mal an. Es arbeiten ja sooo viele da, es ist wie ein Glücksspiel.

• 3
    Antwort von Ikaika82 Ikaika82

oder geh am besten in einen telekom shop

Werd ich versuchen....hab aber auch da wenig Hoffnung

• 2
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

… dann hat die Telecom sturmfreie Bude! (lach)

Kommentar von Magiks MagiksMagiks

... auch lach

... und einige Börsenprobleme :-))

• 2
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

bist du wenigsten bei BILD durchgekommen, dass auch deren reporter und fotografen rechtzeitig da sind ???

Bei denen reicht auch ein Fax glaub ich :D Und wenn nicht, hol ich pro 7!!!!!!!! Oh man....bin ich wütend......^^

Meinst du die Telekom bedient dich noch. Nach meiner Antwort an dich ist mein Net zusammengebrochen!!!!! Die sitzen überall.

• 2
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Du schickst denen einfach ein Telefax auf die kostenlose Nummer, die auf der Rechnung steht.

Ist ne komplizierte Geschichte und per Fax schlecht...Ich brauch jemanden am Telefon, um die daraus immer wieder von ihnen verbockte Situation zu schildern und zu lösen.....leider

Wenns doch nur so einfach mit Fax zu regeln wäre...

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

faxen waren gestern

• 1
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

wie schon gesagt worden : telekom-shop. da ist einer, der dir zuhören muss. du hast ne axt oder ne pumpgun dabei. telekom ist am telefon i n k o m p e t e n t für telefon. ist kein wortspiel. kein spiel mit worten.

• 1
    Antwort von reh61 reh61

Ich glaube, da wirst Du Pech haben. Nach dem Tod meines Vaters ging es ein gutes halbes Jahr (überwiegend schriftlich) hin und her, weil ich den Geschäftsanschluss kündigen wollte, aber den Privatanschluss für meine Mutter weiterlaufen lassen wollte. Das war der reine Horrortrip. Die kapierten nichts und schickten Mahnungen usw. Dann bekam ich mal ein Antwortschreiben mit einer Beileidsbekundung - ich dachte: Jetzt hats geklappt! - und gleichzeitig schrieben sie mir, dass sie Kündigungen normalwerweise nur vom Vertrapspartner (also meinem Vater) entgegennehmen. Es hat also gar nichts geklappt und am Schluss hab ich meiner Mutter alles abgebaut und hab ihr Telefon auf Kabel angemeldet. Schluss, Aus, Amen. War schlimm. Also hoffe nicht auf ein positives Ergebnis.

So ähnlich wars bei mir vor 2 Jahren auch. Ist schon der Wahnsinn, nicht wahr? Bei jedem Brief, den man bekommt, muss man nur den Kopf schütteln. Ich hab echt schon überlegt, in die Öffentlichkeit zu gehen.

Kommentar von reh61 reh61reh61

Ich genauso. Aber der ganze Schlamassel bei denen ist eh bekannt und öffentlich - bringt aber gar nichts. Bei mir steht fest: Nie mehr Telekom.

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

is ne glückssache würde ich mal murmeln

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

sie ist ziemlich laut, murmeln hilft da nicht

DA HAST DU SOWAS VON RECHT SCHMANKERL :))))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.