Also was würdet ihr empfehlen Msc Suite oder Mein schiff Außenkabien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ciao :-)

Ich kann dir bei MSC die Suiten empfehlen, aber aufgepasst die Aurea Suite ist keine vollwertige Suite. Nur die Yacht Club Suiten (3 verschiedene) sind echte Suiten mit allen Extras!

°Zugang zu exklusiven Bereichen auf dem Schiff, 

°Exklusives Restaurant für Yacht Club Gäste,

°Kostenfreie Getränke innerhalb des MSC Yacht ClubBereichs, 

°Bevorzugung beim Check-in, 

°24-Stunden-Butlerservice,

°24-Stunden-Kabinenservice,

°Concierge-Service,

°Minibar (kostenlos),

°Bevorzugte Internationale Tageszeitung,

°Schuhputzservice,

°Aufzug den nur Suitegäste nutzen können.

Wir brauchten kein Extrapaket, denn die Minibar ist kostenlos und im Yachtclub sind alle Getränke kostenlos ebenso in den Yachtclub Restaurant. Wenn wir mal einen Cocktail in einer Bar bestellt haben waren das am Tag auch nur 4.- bis 5.- Euro pro Person.

Wenn du günstig an eine Yacht Club Suite kommst nimm sie, denn das ist ein besonderer Luxus!

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das kommt ganz auf eure Bedürfnisse an. Eine Suite ist ja immer was besonderes und bestimmt mal ganz cool für den Urlaub. Ich persönlich finde die Außenkabinen aber immer sehr cool. (Als ich auf Kreuzfahrt war, waren die Außenkabinen mit Balkon) Ohne würde ich diesen Kabinentyp aber nicht bevorzugen.
Ansonsten würde ich die Wahl aber eher von Zielort/Tour und Angebot auf dem Schiff abhängig machen und eher weniger von den Zimmern, da bei vielen Schiffen die Zimmer ähnlich gut sind. Außerdem ist man sowieso nicht soooo oft auf dem Zimmer und stattdessen an Land oder dem restlichen Schiff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann eine MSC Kreuzfahrt ganz schlecht mit der MeinSchiff vergleichen.

Ich denke da müsst Ihr euch gut informieren was euch wichtiger ist und danach buchen und nicht nach Kabinenkategorie wegen Preis.

Generell bin ich von innen bis Suite alles gefahren. Außenkabine ist die Kategorie die ich am ehesten nicht mehr buchen würde, denn die Fenster lassen sich sowieso nicht öffnen und man hat eigentlich nur ne Innenkabine mit Licht.. der Aufpreis ist uns das bei weitem nicht Wert, dann lieber innen.

Suite ist natürlich eine ganz andere Kategorie, je nach reederei gibt es zusätzlich zur tollen Kabine einen exklusiven service für suitengäste... außerdem sind in der Regel die "balkone" wesentlich größer und man kann so den liegenkampf und Pressveranstaltung auf dem Sonnendeck aus dem weg gehen.

Wir handhaben es mitlerweile so (machen diesen Monat noch unsere 21. Kreuzfahrt) das wir in warmen Gebieten Suit und in kalten regionen Innen buchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mtglobal033
14.06.2016, 12:59

Dankeschön für die Antwort

0

Bei Tui ist die Beköstigung mit AI verbunden, bei MSC würde ich die Suiten vorziehen, bei MSC muss man ein Getränkepaket zu buchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von italomaus
16.06.2016, 07:27

Falsch! Man muss nichts buchen, wenn man das nicht will. Wo hast du diesen Schwachsinn her?

0

Kommt drauf an ob Ihn nur in der Kabine sein wollt oder die meißle Zeit an Land oder an Deck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung