1

also was jetzt darf ich das...?

Frage von kplayer kplayer

...manche sagen dass man ab 12 zeitungen austragen kann manche 14 manche auch 13 mhh.. also was jetzt ??? (ich bin 12 und wohne in stuttgart) ich würde gerne bisschen verdienen aber darf ich dass schon????? also bitte bitte gibt mir eine Antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von BigStgtGirly BigStgtGirly

Nicht so befehlshaberrisch!!! Schau unter wikipedia nach und dann bist klüger als wir alle zusammen!!! Außerdem müssen kleine Jungs mit 12 Schon im Bett sein oder nicht???

Kommentar von Joe17 Joe17Joe17

Wo steht das? In Wikipedia?? So ein Quatsch ...

Kommentar von traurige traurigetraurige

de.wikipedia.org/wiki/Kinderarbeit - 42k -

Kommentar von traurige traurigetraurige

de.wikipedia.org/wiki/Kinderarbeit - 42k -

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_982.html - 15k -

noch was BUBI???

So und dann schau mal in das Jugendarbeitsschutzgesetz! Wikipedia - pah ! Soviel zu Bubi - im Übrigen ist das eines meiner Fachgebiete ... Soviel zu Bubi!

• 2
    Antwort von hajottka hajottka

ab 14

Falsch - ab 15!

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

Kinder über 13 Jahren dürfen zum Beispiel: In Haus und Garten arbeiten, Botengänge erledigen, Nachhilfe geben, Haustiere betreuen, Einkaufstätigkeiten (keinen Alkohol oder Tabakwaren!), Zeitungen oder Werbematerial austragen etc.

Voraussetzungen dazu:

Zustimmung der Eltern Leichte und für Kinder geeignete Arbeit Höchstens zwei Stunden (bzw. drei Stunden auf dem Bauernhof) täglich Nicht vor acht Uhr und nicht nach 18 Uhr Nicht vor oder während des Schulunterrichts Nicht an mehr als 5 Tagen in der Woche

Zitat: Das Mindestalter ist 15 Jahre, für Arbeiten in der Landwirtschaft und als Zeitungsausträger gibt es jedoch Ausnahmen. Zitat Ende, das war es!

Du hasts begriffen

Nein, alles andere nicht aufgeführte nicht! bis auf Volksfeste etc.! Und wenn jemand was begriffen haben muss, dann du, denn die Grundaussage war von mir - ab 15! Deine - ab 14! Und das ist und war falsch!

es geht um's Zeitungsaustragen und da ist meine Aussage mehr als richtig

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''Falsch - ab 15!''

Ein Blick ins Gesetz erspart Geschwätz ->

http://www.buzer.de/gesetz/956/a13677.htm
  • 1
    Antwort von Luca0016657 Luca0016657

12 ist definitiv zu früh!

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

''ich bin 12''

Nö, dann kannst/darfst du noch nicht arbeiten.

http://www.buzer.de/gesetz/956/a13677.htm

• 0
    Antwort von Chantalle2007 Chantalle2007

jugendschutzgesetz besagt ab 14 höchstens 6 stunden

• 0
    Antwort von herby01 herby01

Nein,Du mußt noch warten bis Du 14 bist. (Jugendschutz)

Nein, zum 4. Mal - 15!

• 0
    Antwort von FunSel FunSel

kommt auf den an für den du zeitung austrägst!ein paar wollen nur welche über 14 und ein paar sagen man kanns schon ab 12 machen(bin 12 und geh zeitung austragen)

Jo, und das würde ich nicht zu laut sagen ...

Kommentar von FunSel FunSelFunSel

wiso`?

Siehe oben stehende Anmerkungen ...

• 0
    Antwort von Joe17 Joe17

15 ist das magische Alter für Arbeiten im herkömmlichen Sinne. Aber gegen ein kleines Taschengeld von Tante XY ist sicher nichts einzuwenden für kleine Tätigkeiten ...

• 0
    Antwort von chrissy98gmx chrissy98gmx

schrreiben lernen

• 0
    Antwort von DEN91 DEN91

ich würde mal sagen das ist egal solange du weist was du machst und weist wie es geht also kein quatsch baust usw usw kannst du locker mit 12 anfangen auszutragen=)

• 0
    Antwort von HeartxCore HeartxCore

warst du nich vorher schon 13?

Kommentar von BigStgtGirly BigStgtGirlyBigStgtGirly

das war ein anderer

• 0
    Antwort von britnet britnet

Ich habe mit 12 auf Kinder aufgepasst

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

hmm egal, wenn du nen job kriegst darfst dus, eigentlich jain, so generell ab 14 aber 12 geht manchmal auch, nachfragen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.