...manche sagen dass man ab 12 zeitungen austragen kann manche 14 manche auch 13 mhh.. also was jetzt ??? (ich bin 12 und wohne in stuttgart) ich würde gerne bisschen verdienen aber darf ich dass schon????? also bitte bitte gibt mir eine Antwort!
Antworten (13)
-
2Antwort von
BigStgtGirlyBigStgtGirly
Nicht so befehlshaberrisch!!! Schau unter wikipedia nach und dann bist klüger als wir alle zusammen!!! Außerdem müssen kleine Jungs mit 12 Schon im Bett sein oder nicht???
-
2Antwort von
hajottkahajottka
ab 14
Kommentar von
Joe17Joe17 Falsch - ab 15!
Kommentar von
hajottkahajottka Kinder über 13 Jahren dürfen zum Beispiel: In Haus und Garten arbeiten, Botengänge erledigen, Nachhilfe geben, Haustiere betreuen, Einkaufstätigkeiten (keinen Alkohol oder Tabakwaren!), Zeitungen oder Werbematerial austragen etc.
Voraussetzungen dazu:
Zustimmung der Eltern Leichte und für Kinder geeignete Arbeit Höchstens zwei Stunden (bzw. drei Stunden auf dem Bauernhof) täglich Nicht vor acht Uhr und nicht nach 18 Uhr Nicht vor oder während des Schulunterrichts Nicht an mehr als 5 Tagen in der Woche
Kommentar von
Joe17Joe17 Zitat: Das Mindestalter ist 15 Jahre, für Arbeiten in der Landwirtschaft und als Zeitungsausträger gibt es jedoch Ausnahmen. Zitat Ende, das war es!
Kommentar von
hajottkahajottka Du hasts begriffen
Kommentar von
Joe17Joe17 Nein, alles andere nicht aufgeführte nicht! bis auf Volksfeste etc.! Und wenn jemand was begriffen haben muss, dann du, denn die Grundaussage war von mir - ab 15! Deine - ab 14! Und das ist und war falsch!
Kommentar von
hajottkahajottka es geht um's Zeitungsaustragen und da ist meine Aussage mehr als richtig
Kommentar von
bitmapbitmap ''Falsch - ab 15!''
Ein Blick ins Gesetz erspart Geschwätz ->
http://www.buzer.de/gesetz/956/a13677.htm
-
-
0Antwort von
herby01herby01
Nein,Du mußt noch warten bis Du 14 bist. (Jugendschutz)
Kommentar von
Joe17Joe17 Nein, zum 4. Mal - 15!
-
0Antwort von
FunSelFunSel
kommt auf den an für den du zeitung austrägst!ein paar wollen nur welche über 14 und ein paar sagen man kanns schon ab 12 machen(bin 12 und geh zeitung austragen)
Kommentar von
Joe17Joe17 Jo, und das würde ich nicht zu laut sagen ...
Kommentar von
FunSelFunSel wiso`?
Kommentar von
Joe17Joe17 Siehe oben stehende Anmerkungen ...
-
-
0Antwort von
Joe17Joe17
15 ist das magische Alter für Arbeiten im herkömmlichen Sinne. Aber gegen ein kleines Taschengeld von Tante XY ist sicher nichts einzuwenden für kleine Tätigkeiten ...
-
0Antwort von
DEN91 ich würde mal sagen das ist egal solange du weist was du machst und weist wie es geht also kein quatsch baust usw usw kannst du locker mit 12 anfangen auszutragen=)
-
0Antwort von
HeartxCore warst du nich vorher schon 13?
Kommentar von
BigStgtGirlyBigStgtGirly das war ein anderer
-
0Antwort von
Marcels04Marcels04
hmm egal, wenn du nen job kriegst darfst dus, eigentlich jain, so generell ab 14 aber 12 geht manchmal auch, nachfragen!
Wo steht das? In Wikipedia?? So ein Quatsch ...
de.wikipedia.org/wiki/Kinderarbeit - 42k -
de.wikipedia.org/wiki/Kinderarbeit - 42k -
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_982.html - 15k -
noch was BUBI???
So und dann schau mal in das Jugendarbeitsschutzgesetz! Wikipedia - pah ! Soviel zu Bubi - im Übrigen ist das eines meiner Fachgebiete ... Soviel zu Bubi!