Frage von FalamirLp, 76

Also vorausetlich habe ich mein Hauptschulabschluss mit 18 will aber gerne Abi machen und ich weiss nicht wie lange es daueren würde bis ich mein abi hab?

Antwort
von Ifosil, 35

Besuche ein Abendgymnasium, da bekommst nach einem Jahr automatisch den Realschulabschluss. Kannst dich dort ab 18 anmelden und loslegen.

Kommentar von chongzi ,

Automatisch wohl kaum. Auch dort ist Leistung gefragt.

Kommentar von Ifosil ,

Das dürfte selbsterklärend sein.

Kommentar von chongzi ,

Dann solltest du vielleicht an deiner Wortwahl arbeiten ;)

Kommentar von Nikita1839 ,

Nicht an jedem Abendgymnasium geht das so leicht. Bei einigen brauchst du eine abgeschlossene Berufsausbildung

Antwort
von butterflyy321, 44

Wenn du dein Hauptschulabschluss hast, brauchst du erstmal die mittlere Reife, also zwei Jahre, für das Abi musst du nochmal drei rechnen. Also musst du zirka fünf Jahre einplanen, wenn alles auf Anhieb klappt.

Antwort
von Arina555, 39

musst du schauen und dich mal erkundigen auf Abendschulen kannst du Realschulabschluss später nachmachen dauert ca 1-2 Jahre.

Danach kannst du dann Abi machen, das wird auch oft auf Abendschulen angeboten.

Antwort
von Nikita1839, 18

Abitur selbst, dauert 2-3 Jahre, je nachdem ob normales Abitur oder Fachabitur etc. Vieles kann man auch mit Hauptschulabschluss machen

Antwort
von Sally2504, 41

Wenn du den Hauptschulabschluss mit 18 hast, dann hast du den Werkrealabschluss mit 19. Dann musst du noch 3 Jahre in ein berufliches Gymnasium folglich wärst du 22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten