http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-an-diesem-code-in-c-falsch
das ist der link zu der ersten frage
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-an-diesem-code-in-c-falsch
das ist der link zu der ersten frage
Spätestens beim Programmieren lernt man auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten! :-)
Oder wenn der Chef beim Gehalt mal eben das Komma um eine Stelle nach links schiebt! :-)
#include <iostream>
int main(void)
{
double pi = 0.0;
for(int n = 0; n < 1000; n++)
{
pi = pi + std::pow(-1.0f, n)/(2*n +1 );
}
pi *=4;
std::cout << "pi = " << pi << std::endl;
std::cin.get();
return 0;
}
Funktioniert wunderbar ;)
also danke tja geht bei mir nicht dann hab ich wegen dem pow noch cmath includiert geht auch aber der sagt pi wäre 3,14 0 59 aber pi ist ja 3,14159265358979323846...
Du musst mehr Durchläufe machen. Mit steigenden n nähert sich die berechnete Zahl Pi an.
Die Klammerung in der pi-Zeile passt noch nicht zur Formel. Schau mal bei dem 2*i+1 noch mal genau hin, du rechnest da was anderes aus.
und was ? etwas genauer wenn möglich ;(
aber das mit dem pow ist richtig ?
pow ist ok.
Das / ist kein Bruchstrich ;)
Was da steht: Du teilst durch 2 und multiplizierst das Ganze mit i+1. Du willst aber durch (2 * i+1) teilen. Also fehlen noch die Klammern um den Nenner.
geht immer noch nicht :(((((((
pi = (pi + (pow(-1,i))/(2i+1))4;
so eine SCH!SS! xD will doch nur PI berechnen kann das so schwer sein?
Jetzt fehlt da ein * vor der 4.
Das habe ich mir bei C++ auf schon öfter gedacht...
nein das multiplizierzeichen hab ich schon bin ja nicht blöd das ist nur wegen dem fett und kursiv oder so weis nit auf jeden fall hab ich den stern
das ist die gleiche formel der sagt jetzt pi wäre gleich 1
pi=1-1/3+1/5-1/7+1/9-1/11+1/13-1/15+1/17-1/19+1/21-1/23+1/25-1/27+1/29;
Ah, die Rechnung passt so nicht, wenn du die 4 in jedem Durchlauf draufmultiplizierst.
Multiplizier doch einfach erst nach der Schleife mit 4, dann ist es richtig.
öhhm stimmt richtig aber das ist jetzt nicht in einer schleife das ist in einer neuen datei
da steht auch noch was von int i=0 und double pi(-1, i) über der Schleife. Das bewirkt gar nichts, kannst du löschen ;)
hab ich schon kann nur kein neues bild rein stellen von meinem code :( aber der sagt sowiese das wäre aus irgend einem grund falsch
und bei dem mit der for schleife das pow geht wieder nicht
und wollt noch sagen hätte nicht gedacht das du den ganzen abend an der frage bleibst danke ;D
mach dir keine sorgen, ich erlebe noch im studium leute, die keinen taschenrechner bedienen können :P
wo denn?