Frage von filder, 27

Also passt der PC so wie er ist?

Ein ASUS maximus viii extreme mit 4 way sli das was ich wollte aber ich bin mir nicht sicher bei Prozessor was passt dazu ein i7 6700k oder ein i7 5960x?

Antwort
von ardoru, 18

Beides passt dazu und bietet hervorragende Leistung, aber das du diese Frage stellst verwundert mich schon, da der Preisunterschied zwischen beiden Prozessoren knappe 700€ beträgt....

Ausserdem würde ich dir eher 3 way SLI empfehlen, da bei der 980 Ti (ich gehe mal davon aus das du diese nimmst, wenn du schon nach dem i7 5960x fragst xD) in den meisten (fast allen) Spielen ganz klar 3 way sli die besseren Werte hatte als 4 way sli, die häufig sogar hinter 2 way sli lag.

Auch würde ich dir empfehlen, wenn es nur ums zocken geht, "nur" 16GB RAM zu nehmen, da beim zocken mehr als 16GB nur zum angeben da ist und daher Geldverschwendung.

Antwort
von Nemesis900, 26

Das Maximus VIII extreme hat einen 1151 Sockel. Da passt der i7 5960x also garnicht drauf (2011-v3 Sockel)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 23

Wie oft willst du denn noch um dieselbe Fragestellung herumtanzen? Die Antworten werden nicht auf magische Weise anders.

Der 6700k ist JETZT die bessere Gaming-CPU, der 5960X KANN die bessere in zukünftigen Spielen sein. natürlich erfordern sie unterschiedliche Mainboards.

4way SLI ist mit beiden Spielerei.

Kommentar von HardwareGuru ,

Der 5960X ist aktuell die stärkste CPU für den Mainstream Markt.

Kommentar von Agentpony ,

Zweifellos. Nur kann sie diese Stärke beim Spielen (und darum ging es dem Fragesteller in einigen vorherigen Fragen) unter Dx11 fast nirgends abrufen. Mit dem 6700K kann man eine vergleichbare Leistung für ein Drittel des Preises haben. Das macht das Modell zur aktuell deutlich besseren Wahl.

Mit Dx12/Vulkan werden die Karten wieder neu gemischt.

Kommentar von ardoru ,

An sich gebe ich dir bezüglich Dx11 recht, allerdings kann man die Schwächen des 5960x leicht durch übertakten (bis zu 4,6) wieder wet machen ;)

Antwort
von dermitdemhund23, 27

Der i7 5960X hat nen anderen Sockel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten