Frage von sdvsdvsdv, 47

Also nur aus Interesse - Ist es aktuell möglich auf irgendeine Art und weise in Deutschland 2% Zinsen Jährlich bzw Monatlich zu bekommen?

Antwort
von mysunrise, 17

Wenn Du Dein Geld über einen langen Zeitraum anlegen willst/kannst gibt es manchmal Angebote der Banken (ich z.b habe mein Geld über 25 Jahre angelegt... und bekomme gute 2%, das war damals bei der Sparkasse...)

Sonst Aktien/Staatsanleihen, bei denen ist das Geld aber sehr risikoreich angelegt, dafür kann man hohe Gewinne (und vor allem auch Verluste!) erzielen...

Wenn Du genug Geld hast, sind Immobilien eine sinnvolle und sichere Investition...

Kommentar von sdvsdvsdv ,

Du hast dein Geld 25 Jahre angelegt und bekommst Jährlich 2% oder bekommst du 2% nach dem Ablauf der 25 Jahren?

Kommentar von mysunrise ,

Die Zinsen steigern sich, am Ende sind es 3,5%, im Durchschnitt ca. 2,1%....

Kommentar von sdvsdvsdv ,

Und wann wird die jeweils ausgezahlt?

Kommentar von mysunrise ,

nach den 25 Jahren, wird das ganze Geld mit Zinsen ausgezahlt

Antwort
von FragaAntworta, 36

Ja, sind sogar bist 10 Prozent und mehr möglich.

Kommentar von hauseltr ,

Prima, sag mal wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten