Frage von MewTube, 60

Also nochmal Wie findet ihr diesen PC + Zubehör?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 27

1. Windows 10 viel zu teuer, du kriegst das 7er ab 20€ und kannst kostenlos auf das 10er.

2. Die Crucial SSD gibt es bei anderen stores für 50€, das sind über 30€ weniger als bei dir ;) (.. kann aber sein das sich das mit Versand in die Schweiz nicht lohnt..)

3. Da du so viel Platz hast würde ich einen Größeren CPU Kühler nehmen, besonders dann beim übertakten.

4. Mir gefällt die Corsair K70 RGB besser, da diese aus Alluminium und nicht aus Plastik ist, zudem hat sie Praktische Multimedia Tasten.

5. wenn du gleich so viel für den PC ausgibst würde ich ein Quad-Kit mit 16GB holen, ist schneller - lohnt sich mehr.

6. Netzteil finde ich schon bisschen happig ... für 70-80€ bekommst du ähnliche (auch bequite)

Ich würde noch ein paar Richtig Gute Gehäuselüfter dazubestellen, hab gehört die Standart eingebauten bei dem Silent Base sind nicht so toll .. :) 

Kommentar von Rakisch ,

Obwohl ich eh noch warten würde... März-April wird Polaris angekündigt und Mai Pascal... würde sich viel mehr lohnen, besonders für 4K Gaming.

Antwort
von sgt119, 21

- GTX 980 hat ein schlechtes P/L und ist für 4K zu schwach. Erst mit Polaris/Pascal werden für 4K sinnvolle Grafikkarten erscheinen

- Der Monitor ist eher nicht so toll, der LG 27MU67-B ist besser

- Die Tastatur ist mMn nur eine Spielerei, RGB Beleuchtung braucht kein Mensch. Für 100CHF weniger gibts auch sehr gute mechanische

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 42

Komponenten sind gut gewählz und passt alles. Für die SSD braucht man eigendlich ein extra Sata Kabel da beim Mainboard meist nur 2 Sata Kabel für Festplatte und Lausfwerk mitgelierfert werden. Aber da besser nochmal versuchen den Lieferumfang hrauszufinden. Hast dich also fürn 4k Monitor entschieden, die gtx 980 ist nicht fürs 4K Gaming geeignet, das packt aktuell aus dem Hause Nvidia nur die 980ti, oder du musst bei 4K halt einige Grafikeinstellungen runterdrehen.

Antwort
von belem3, 39

Statt WD Blue lieber Black
statt BEQuiet Sraight Power lieber ein Corsair RM
statt Roccat lieber Logitech
statt 8GB lieber 16GB RAM

Alles reine Geschmacksache, ansonsten isser doch nett.

Kommentar von Rakisch ,

Eine WD Blue reicht da... Black kostet 20€ mehr und bringt mau, zudem um einiges lauter.

Ich würde nieee Logitech über Roccat nehmen ... :q 

Wie gesagt, mehr geschmacksache als alles andere.

Kommentar von belem3 ,

Sharkoon vibe fixer 1, dann hört man von keiner Festplatte irgendetwas.

Antwort
von JonnyOhFive, 39

also die konfig hat ein paar schwächen. du hast ne super grafikkarte drin aber den ram würd ich  dann auch noch auf 16Gb aufstocken und die 250 SSd auch auf 500 kannst ja zur not die TB verkleinern. zum prozessot und dem mainboard kann ich nichts sagen die kenn ich persönlich nicht. aber andere wollen ja auch noch

Kommentar von Rakisch ,

Wieso 500GB SSD? 240GB reichen vollkommen....

Kommentar von JonnyOhFive ,

nun da ich viel zocke und mein betriebssytem und alle ladeintensiven programma auf SSD platte habe spar ich mir dabei die Ladezeiten Auf HDD pack ich nur Daten / Musik / Filme so zeugs deswegen hab ich beispielsweise ne 500 SSD samsung 850 

Kommentar von iParadox15 ,

Spiele auf ne SSD ist echt Verschwendung von Speicherplatz... Normalerweise gehören Spiele auf die HDD. Bei Spielen wo die Ladezeiten sowieso extrem lang sind (GTA V) lohnt sich das gar nicht und bei anderen Spielen lohnt es sich 10 Sekunden mehr zu warten...

Und im welchen Verhältnis steht der RAM zur Grafikkarte? Gar keinen. Zum Gamen sind 8GB mehr als genug.

Kommentar von JonnyOhFive ,

Durch diese Aussage zeigst du lediglich das du wohl nicht weist wie ein PC arbeite sonst wüsstest du auch das die Zugriffsgeschwindigkeit nicht nur ein bisschen höher sondern 5 mal so hoch und das ist ein deutliches Plus.

Und weswegen ein größerer Arbeitsspeicher besser ist vorallem wenn man eh schon über 500€ allein für die Grafikkarte bezahlt.

Auf die Frage bekommst du nur ein *Kopfschüttel* Wer da "Ger keinen" als Antwort raushaut muss schon ein sehr beschränktes Wissen über Computer haben

Antwort
von Retch, 18

Würde statt Windows 10 für 107€ win7 pro für 12€ den key kaufen und damit dann die win10 "30 tage Testversion" (free) aktivieren. 100€ gespart und die professional Version.

Kommentar von f1atlux ,

Wo gibt es einen Windows 7 Professional Key für 12€?!

Kommentar von Retch ,

bei rakuten.de den key. Funktioniert Hans selber probiert.

Antwort
von dada000go, 21

ist ok, für gaming reicht es allemal aus und auch in Zukunft. Für sonstiges ebenfalls

Antwort
von GamerWulf, 12

Kein Windows 10 online kaufen keys kannst du günstiger kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community