1

also nochmal...war wohl ungenau...

Frage von KleinerKoboldDD KleinerKoboldDD

Stecken in jeder Tüte Haribo Colorado (!) z.B. 2 Himbeeren, zehn Gummibären, 8 Lakritzstangen, oder is das immer Zufall? ich fühle mich nämlich manchmal betrogen :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Sicirec Sicirec

Ich hab mal mit Haribo zusammengearbeitet und weiss, dass die sehr kooperativ sind. Hab zwar nicht die Produktion besucht, daher gibt es eigentlich nur zwei Möglchkeiten für dich. Kaufe in verschiedenen Städten in unterschiedlichen Geschäften mehrere Tüten und mach dann einen statistischen Vergleich, oder frag beim Haribo-Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Marco Alfter Tel.: 0228/537-111, Fax: 0228/537-635 E-Mail: pr@haribo.com. Und wenn man das verargumentiert als spannendes Kindergartenprojekt, dann stehen die Chancen ganz gut, dass man ein kleines Probepaket zugeschickt bekommt. Aber das habe ich natürlich nie gesagt. Viel Spass und viel Erfolg

Kommentar von KleinerKoboldDD KleinerKoboldDD

ENDLICH mal ein tip vom profi! diese antwort ist mal nich nur ne vermutung sondern hat hand und fuß!danke ich werde es probieren!

• 0
    Antwort von etmundi etmundi

Ein Fall für das Gallileo-Team.

• 0
    Antwort von Moni80 Moni80

die portionen werden vorher gut durchgemischt, das es ca. immer gleich viel sind von jeder sorte. manchmal passiert das natürlich und du hast z. b. außergewöhnlich viele "rote" in der packung. pech gehabt.

• 0
    Antwort von UhuBuhu UhuBuhu

das ist zufall und geht nach gewicht...

• 0
    Antwort von ichhalt85 ichhalt85

Es wird in Massen gemischt und dann wird die fertige Mischung in Tüten abgefüllt. Rein theoretisch könnte es also Tüten mit nur Gummibärchen geben...aber die werden dann bestimmt aussortiert.

• 0
    Antwort von relict relict

Nimm die Gummibärchentüte als Beispiel. Dort gibt es am meisten davon, was die Leute am meisten mögen. Ich vermute mal das es dort auch nach dieser Richtlinie geht und naja vll mal einer davon mehr oder weniger ist immer ein Zufall.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Du hast doch schon die richtige Antwort gekriegt, oder bist du zu dumm zum Verstehen?

• 0
    Antwort von Sascha8103 Sascha8103

die werden nach gewicht verpackt und nicht nach inhalt.und wenn du dich betrogen fühlst dann ess doch ein apfel,da ist immer das selbe drin

• 0
    Antwort von PsychoStyler PsychoStyler

das is zufall die maschinen würfeln das zusammen

• 0
    Antwort von DracoRex DracoRex

bestimmt Zufall

• 0
    Antwort von jackian jackian

neee hatte ma mehr als 2 himbeeren....

• 0
    Antwort von moon73 moon73

schreib doch mal an haribo und frag nach.

• 0
    Antwort von friever friever

die antwort ist ja!

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

Zufall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.