Meine Tochter wollte ihre Handy- Nummer einem anderen Mädchen (sagen wir Amanda) nicht geben. Ca eine Woche später drohte ihr "Amanda" per SMS: So, ich hab jetzt deine Nummer, du wolltest sie mir ja net geben... Und die (sagen wir Susi) erzählt sie jetzt überall weiter... Einige Tage später sind in der Klasse meiner Tochter und "Susi" Sms- Drohungen und Briefe aufgetaucht gegen einige andere Kids ihrer Klasse. "Susi" hat dann behauptet, meine Tochter wäre das gewesen. Daraufhin wurde meine Tochter einfach aus der Klasse genommen und gefragt, ob sie etwas mit diesen Drohungen zu tun hat! Dann bin ich zum Direktor gegangen und hab gefragt, was das soll, und was da überhaupt los ist! Der Direktor stellte dann "Susi" zur Rede und sie gab zu, dass sie gelogen hat, aber sie hätte keine Handynummern weitergegeben... Jetzt wird Amanda, die in eine andere Schule geht, dazugeholt, und wir Eltern müssen in die Schule, und der Direktor will jetzt wissen, wer da einfach so Handynummern weitergibt... Eigentlich wollte ich das Ganze garnet so groß aufziehn, was hättet ihr als Eltern gemacht, wenn euer Kind so gemobbt worden wäre?
Antworten (7)
-
2Antwort von
lonegunman78 neue handynummer besorgen; handy in der schulzeit nicht einschalten; Elternabend anstreben.
-
1Antwort von
thomann83thomann83
hi ich bin 14 und mir ist so was schon mal passiert rede mal mit deiner tochter und wenn sie dir die wahrheit sagt dann geh mit ihr zur polizei. das ist nämlich ein strafvorgehen. es nennt sich datenschutzgesetz das heiß persönliche informationen oder daten dürfen nur vom besitzer persönlich herausgegeben dürfen oder er gibt die erlaubnis dazu dass andere sie herausgeben dürfen.
viel glück
du kannst mir ja nochmal schreiben ich habe nämlich einen lehrer, der bei uns wirtschaft und recht unterrichtet also gesetz und so...
-
-
1Antwort von
catweazle01catweazle01
Oh, mach Dir keine Gedanaken, ich finde, Du hast vorbidlich gehandelt. Du kannst doch nicht hinnehmen, dass die eigene Tochter doppelt bestraft wird: erst duch die Mädels und dann noch durch die Schule. Aber bitte, bleibe auch Deiner Tochter gegenüber kritisch. Ich habe schon x-tausendmal gehört "mein Kind tut sowas nicht" bis dann doch das Geständnis kam. Also sieh genau hin, was Deine Tochter getan hat und glaube ihr nicht rückhaltlos.
Kommentar von
RomjiaRomjia Wo steht denn da was von Strafe? Da steht das der Direx sie befragt hat. Und das ist doch wohl vollkommen ok. Soll er lieber einfach alles glauben oder sich doch eher beide Seiten anhören?
Kommentar von
catweazle01catweazle01 die doppelte Strafe ist einmal, das die Mädels sie mobben und dass der Direx gesagt hat, er wollte sie aus der Klasse nehmen.
Kommentar von
RomjiaRomjia Was heutzutage nich alles mobbing ist. Mein Gott wie haben wir nur all die Jahrzehnte überstanden ohne dieses Wort. Das ganze ist eine Auseinandersetzung mit einem Mädel das die Nummer nicht haben sollte und einem anderen Mädel das beim Direx gelogen hat. Informiert Euch erstmal über das Thema Mobbing bevor ihr so großzügig damit um Euch werft.
Als nächstes solltest du den Sachverhalt mal lesen. Der Direx droht nicht damit sie aus der Klasse zu nehmen. Er hat sie, um mit ihr zu reden aus der Klasse geholt. Das ist keine Strafe sondern eine normale Msßnahme um eine Situation zu klären.
Kommentar von
ewalliewalli Nee, alles glaub ich auch net, aber meine Tochter war vier Tage krank und ich war den ganzen Tag bei ihr, und die Nummern von den Kids, die bedroht wurden, hat sie auch net. War auch das erste mal, dass ich wegen sowas in der Schule war...
Kommentar von
catweazle01catweazle01 irgendeinen Rückhalt müssen die Zwerge ja schließlich haben!
-
1Antwort von
tommi36tommi36
gemobbt???????? Hb ihr sie noch alle? So ein Kinderkram! Handys haben bei Kindern überhaupt nix zu suchen
-
0Antwort von
RomjiaRomjia
Wie schnell man mal wieder mit dem Modewort Mobbing dabei is. Das der Direx die Schüler fragt was los ist ist doch wohl normal. Wer die SMS geschickt hat lässt sich ja recht einfach feststellen. Steht ja ne Nummer bei. Und das Schüler sich untereinander auch mal zoffen ist auch normal. Auch das die vorm Direx mal lügen. Das hat nix mit mobbing zu tun. Davon können vieleicht eher die Eltern der Kidds ausgehen die die Droh SMS bekommen haben, vor allem dannw enn sowas bei denen öfter vorkommt.
Kommentar von
ewalliewalli Ja- und meine Tochter wurde ja aufgrund der Lüge des anderen Mädchens beschuldigt, sie hätte diese Sms geschrieben, also, wenn diese anderen Eltern uns anzeigen würden, müssen wir uns ja wehren!
Kommentar von
RomjiaRomjia Hätte, täte, wenn und würde. Wurdet ihr angezeigt? Anscheinend nicht. Und um zu klären wer nun was war wurde deine Tochter aus dem Unterricht geholt und sollte zum Direx. Normal also. Und trotzdem hat das alles rein gar nix mit Mobbing zu tun.
-
Danke dir, ja, ich wollte halt keine Kinder anzeigen und habs deswegen der Schule übergeben. Aber der Direktor von der Schule sagte mir auch, dass man sowas sofort zur Anzeige bringen kann!