1

also nochmal: *leichte* Sauce zu Spargel?

Frage von Floeckli Floeckli

kann mir jemand ein Rezept verraten, bitte ohne Butter, Sahne und Co. ich dachte vielleicht kann man was mit Magerquark machen oder so??? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Lookcook Lookcook

Spargelsauce, grün
    Creme fraiche aber auch Creme double, Mascarpone, Frischkäse, Butter oder Qimiq,
    lookcook.net/r.php?s=156-0-0-0-4-h-0&r=gf

• 3
    Antwort von Eveline Eveline

Magerquark zum Spargel? Igitt.

Mach doch eine leichte Weißweinsoße, Zitronensoße, oder einfach einen kleinen Klecks Butter und geröstete Semmelbrösel auf den Spargel

Kommentar von LaurenzDO LaurenzDOLaurenzDO

hm....auch lecker !!!

• 3
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

ich glaub, du verschandelst den Spargel, Butter gehört dazu

Kommentar von Eveline EvelineEveline

DH

Kommentar von LaurenzDO LaurenzDOLaurenzDO

DH !

• 1
    Antwort von tucan tucan

Warum suchst Du nicht mal beim Chefkoch?

http://www.chefkoch.de

• 1
    Antwort von Jessikuecken Jessikuecken

Wie wärs mit ausprobiern? ;) is immer das beste

• 1
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Es gibt Fertigsaucen mit wenig Fett, und die sind, obwohl ich sowas normalerweise nicht mag, echt lecker

• 0
    Antwort von fabielle fabielle

Mein Vorschlag: 0,5 l Gemüsebrühe mit Schuß Weißwein reduzieren, einen Schuß fettred. Cremafine dazu, abschmecken mit frischem Muskat und Zitronensaft. Zum Schluß ne Handvoll frische Petersilie dazu- schmeckt lecker zu Spargel, und geht garantiert nicht auf die Hüfte!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.