also nochmal ich brauche hilfe diesen pilz zu bestimmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sieht aus wie ein alter Champignon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
29.05.2016, 19:26

Wäre auch eine Möglichkeit.

0

Hei, selina1198, ein trockener der Gattung agaricus praecox, auf deutsch Vorauseilender Ackerling; er wächst zeitig im Jahr. Aber eine Garantie gibt´s nicht, und: Nicht essen!  Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
29.05.2016, 19:25

Halte ich auch für am wahrscheinlichsten, aber zur sichereren Bestimmung müßte echt mehr abgebildet sein. Lamellenansatz, Stiel, Querschnitt....., aber wenn man das heutige Funddatum mit einbezieht, die Häufigkeit, ist  Agrocybe praecox ziemlich wahrscheinlich

0

Was möchtest Du wissen?