Meine Umfrage vorhin hat der support gelöscht - vielleicht war ich zu emotional? Das Problem bleibt aber: Wie gehen wir mit den Hundehaufen um?
Also Nochmal, halt mit "political correctness": Was soll mit Hundehaufen geschehen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Alles so lassen wie es ist, das verwittert | 0 |
| Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführen | 10 |
| Polizei und Ordnungsamt sollten endlich mal mit dem vorgesehenen Verwarngeld reagieren | 4 |
| "Sozialstunden" (oder wahlweise hohes Bußgeld) für hartnäckige Verstöße | 1 |
Antworten (15)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BaianaBaiana
Abgestimmt für: Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführen... nicht nur mitführen, sondern auch verwenden.
So mache ich es zumindest, wenn ich mit meinem Fellmonster unterwegs bin.
Wenn mein Hund ca. 100 gr am Tag auskotet, dann sind das 700 gr in der Woche. Das sind im Jahr 36, 4 kg. In 10 Jahren sind das 364 kg. Wenn in einer Straße 3 Hunde leben, dann produzieren diese im Laufe ihres Lebens eine Tonne Kot.
Wo soll der denn sonst hin? In die Vorgärten?
Dann aber bitte in die Vorgärten der Hundebesitzer!
Kommentar von
SilmarillionSilmarillion Jepp. Das "Verwenden" wollte ich dahinter schreiben, wären aber mehr als 100 Zeichen gewesen. - Im Übrigen: DH!
Kommentar von
BaianaBaiana Ach so: Wenn ich von den Ordnungshütern erwischt werde, dass ich es nicht wegmache, kostet mich das 15€. Das find ich völlig ok.
Kommentar von
gluecksdelphingluecksdelphin in wien kostet das 36€, aber leider hab ich noch keinen kontrolleur gesehen, vielleicht nur in den nobelviertel, bei mir muss ich am gehsteig oft slalom gehen damit ich nicht in die braunen haufen steige. ich bin kein hundehasser hatte selber 2 bis zu ihrem tod, aber auch die haufen eingesammelt, das gehört sich doch.
-
2Antwort von
turaloturalo
Abgestimmt für: Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführenIch habe auch einen Hund und nehm seine "Geschäfte" stets mit (im Beutel natürlich)
-
1Antwort von
xxSmilexxxxSmilexx
Abgestimmt für: Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführenKommentar von
GALLARIAOYGALLARIAOY Entfererne ihn endlich, und geh uns nicht auf den Geist! GALLARIAOY
Kommentar von
xxSmilexxxxSmilexx ?GALLARIAOY ?Glaubst du ich mache das nicht?Geh mir selber nicht auf den Geist,denn ich will selber auch nicht in Hundehaufen treten.Ich habe immer einen Hundebeutel dabei und verwende ihn auch!
-
-
1Antwort von
baer1baer1
Abgestimmt für: Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführen -
1Antwort von
weilichskannweilichskann
Abgestimmt für: Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführen -
0Antwort von
moon73moon73
Abgestimmt für: Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführenJeder Hundebesitzer hat die Haufen seines Hundes bitte selbst zu entsorgen, wenn alle Hundebesitzer sich daran halten würden , dann hätten wird diese Shit-Problem auch nicht :/
-
0Antwort von
horbachhorbach
Abgestimmt für: Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführenIch hab auch einen Hund und ich bin nicht so unverschämt und lasse den Kot liegen. Ich hab immer ein Tütli dabei. Ich will ja auch nciht, dass ich in anderer Leute Hundehaufis treten muss... iiiihhhhgittigitt
-
-
0Antwort von
nofre84nofre84
0Abgestimmt für: Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführen
das mache ich und das ist auch kein problem. hier in england gibt es auch ueberall auf den gaengigen hundewegen spezielle abfallbehaelter, damit man den beutel entsoergen kann. die strafen bei nicht benutzung sind sehr hoch 500£-1000£. das ist sehr hilfreich gegen uneinsichtige hundebesitzer.
-
0Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Abgestimmt für: Polizei und Ordnungsamt sollten endlich mal mit dem vorgesehenen Verwarngeld reagierenTun sie bei uns in Hannover. 25€ wenn du oghne Beutel angetroffen wirst, 50€ wenn du nen Haufen nicht wegmachst.
-
0Antwort von
charlynickelcharlynickel
0Antwort von
JademuschelJademuschel
Abgestimmt für: Polizei und Ordnungsamt sollten endlich mal mit dem vorgesehenen Verwarngeld reagieren -
0Antwort von
flb89flb89
Abgestimmt für: "Sozialstunden" (oder wahlweise hohes Bußgeld) für hartnäckige Verstöße -
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Abgestimmt für: Polizei und Ordnungsamt sollten endlich mal mit dem vorgesehenen Verwarngeld reagierenUnd das wäre nicht mal nötig, wenn sich die Besitzer an die Vorschriften hielten.
Kommentar von
GALLARIAOYGALLARIAOY Entferne ihn endlich, und mach nicht so ein Theater. GALLARIAOY
-
0Antwort von
ibicksibicks
Abgestimmt für: Polizei und Ordnungsamt sollten endlich mal mit dem vorgesehenen Verwarngeld reagierenwennich mal falsch parke, kassieren die auch gleich!
DH