5

Also Nochmal, halt mit "political correctness": Was soll mit Hundehaufen geschehen?

Frage von Silmarillion Silmarillion

Meine Umfrage vorhin hat der support gelöscht - vielleicht war ich zu emotional? Das Problem bleibt aber: Wie gehen wir mit den Hundehaufen um?

15 Abstimmungen
Abstimmungen
Alles so lassen wie es ist, das verwittert 0
Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführen 10
Polizei und Ordnungsamt sollten endlich mal mit dem vorgesehenen Verwarngeld reagieren 4
"Sozialstunden" (oder wahlweise hohes Bußgeld) für hartnäckige Verstöße 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baiana Baiana
    Abgestimmt für: Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführen

... nicht nur mitführen, sondern auch verwenden.

So mache ich es zumindest, wenn ich mit meinem Fellmonster unterwegs bin.

Wenn mein Hund ca. 100 gr am Tag auskotet, dann sind das 700 gr in der Woche. Das sind im Jahr 36, 4 kg. In 10 Jahren sind das 364 kg. Wenn in einer Straße 3 Hunde leben, dann produzieren diese im Laufe ihres Lebens eine Tonne Kot.

Wo soll der denn sonst hin? In die Vorgärten?

Dann aber bitte in die Vorgärten der Hundebesitzer!

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

DH

Kommentar von Silmarillion SilmarillionSilmarillion

Jepp. Das "Verwenden" wollte ich dahinter schreiben, wären aber mehr als 100 Zeichen gewesen. - Im Übrigen: DH!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Ach so: Wenn ich von den Ordnungshütern erwischt werde, dass ich es nicht wegmache, kostet mich das 15€. Das find ich völlig ok.

Kommentar von gluecksdelphin gluecksdelphingluecksdelphin

in wien kostet das 36€, aber leider hab ich noch keinen kontrolleur gesehen, vielleicht nur in den nobelviertel, bei mir muss ich am gehsteig oft slalom gehen damit ich nicht in die braunen haufen steige. ich bin kein hundehasser hatte selber 2 bis zu ihrem tod, aber auch die haufen eingesammelt, das gehört sich doch.

• 2
    Antwort von turalo turalo
    Abgestimmt für: Die Besitzer sollten sich an die Vorschriften halten, einen entsprechenden Beutel mitführen

Ich habe auch einen Hund und nehm seine "Geschäfte" stets mit (im Beutel natürlich)

• 1
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx
    Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Entfererne ihn endlich, und geh uns nicht auf den Geist! GALLARIAOY

Kommentar von xxSmilexx xxSmilexxxxSmilexx

?GALLARIAOY ?Glaubst du ich mache das nicht?Geh mir selber nicht auf den Geist,denn ich will selber auch nicht in Hundehaufen treten.Ich habe immer einen Hundebeutel dabei und verwende ihn auch!

• 1
    Antwort von baer1 baer1
  • 1
    Antwort von weilichskann weilichskann
  • 0
    Antwort von moon73 moon73

Jeder Hundebesitzer hat die Haufen seines Hundes bitte selbst zu entsorgen, wenn alle Hundebesitzer sich daran halten würden , dann hätten wird diese Shit-Problem auch nicht :/

• 0
    Antwort von horbach horbach

Ich hab auch einen Hund und ich bin nicht so unverschämt und lasse den Kot liegen. Ich hab immer ein Tütli dabei. Ich will ja auch nciht, dass ich in anderer Leute Hundehaufis treten muss... iiiihhhhgittigitt

• 0
    Antwort von nofre84 nofre84
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

das mache ich und das ist auch kein problem. hier in england gibt es auch ueberall auf den gaengigen hundewegen spezielle abfallbehaelter, damit man den beutel entsoergen kann. die strafen bei nicht benutzung sind sehr hoch 500£-1000£. das ist sehr hilfreich gegen uneinsichtige hundebesitzer.

• 0
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi
    Abgestimmt für: Polizei und Ordnungsamt sollten endlich mal mit dem vorgesehenen Verwarngeld reagieren

Tun sie bei uns in Hannover. 25€ wenn du oghne Beutel angetroffen wirst, 50€ wenn du nen Haufen nicht wegmachst.

• 0
    Antwort von charlynickel charlynickel
  • 0
    Antwort von Jademuschel Jademuschel
    Abgestimmt für: Polizei und Ordnungsamt sollten endlich mal mit dem vorgesehenen Verwarngeld reagieren
  • 0
    Antwort von flb89 flb89
    Abgestimmt für: "Sozialstunden" (oder wahlweise hohes Bußgeld) für hartnäckige Verstöße
  • 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Und das wäre nicht mal nötig, wenn sich die Besitzer an die Vorschriften hielten.

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Entferne ihn endlich, und mach nicht so ein Theater. GALLARIAOY

• 0
    Antwort von ibicks ibicks

wennich mal falsch parke, kassieren die auch gleich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.