1

also nochmal die frage mit meinen quickendem merschweinchen

Frage von Nata1234 Nata1234

also ich hatte es in den letzten tagen es leider nicht geschafft den Käfig sauber zu machen!! Nun hat es immer gequickt!!

aber sonst war alles oke ich hatte mich um es gekümmert also mit ihm geredet und geknuddelt! Und es hatte auch schon etwas zu fressen und zu trinken also alles war oke außer der Käfig halt!

Lag es daran das sie ständig gequickt weil ihr Käfig nicht sauber war??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von CherSunny CherSunny

wenn es frisst, keine verklebte nase oder hintern hat, die augen nicht komisch feucht sind und die ohren sauber dann ist alles in ordnung. sie quietschen halt ab und zu. aber sieh zu dass du den käfig bald sauber machst.

• 1
    Antwort von xXReggieXx xXReggieXx

meerschweinchen quiecken wenn sie merken das du in der nähe bist weil sie vermuten das du ihnen etwas zu fressen gibst oder das du dich mit ihnen beschäftigst. auserdem quiecken sie auch wenn sie rascheln hören..... ich glaube also nicht das es an dem käfig lag.

Kommentar von Sheol SheolSheol

Das Rascheln liegt an der Konditionierung. Meistens ist frisches Obst und Gemüse, sowie die Tüte mit dem Trockenfutter in "raschelnde" Tüten, so dass die Tiere automatisch annehmen, dass es Futter gibt. Bei der Gelegenheit sei erwähnt: Trockenfutter ist ungesund für die Tiere.

• 0
    Antwort von sweety289 sweety289

nein das quiken lag nicht dadran das du es nicht geschafft hast den käfig sauber zu machen, meerschweinchen quiken wenn sie riesen hangen haben :)

• 0
    Antwort von Madness666 Madness666

DRINGEND ein weiteres Meerschweinchen dazusetzen!Das ist Tierquälerei! Und Meerschweinchen mögen es auch nicht unbedingt wenn man mit ihnen kuschelt, nur weil sie stillhalten, heißt es nicht, dass sie es mögen! Und Meerschweinchen quieken, grummeln und brommseln nun mal. Und wenn sie futtern, ist eh meist alles in Ordnung. Hast du dich nicht informiert bevor du dir eines zugelegt hast? Anscheinend nicht, denn sonst hättest du wahrscheinlich auch nicht nur eines..

• 0
    Antwort von moonprincess moonprincess

Das Quieken kann alles Mögliche bedeuten, da kommt es auf den Tonfall an. So genau kann man das jetzt natürlich nicht sagen. Du solltest dich auf jeden Fall bemühen täglich die nasse Einstreu zu ersetzen damit sich das Tier wohl fühlt. Das Meerschweinchen kann aber auch Quieken wenn es Aufmerksamkeit möchte, oder sich über etwas freut etc. Es kann also verschiedene Gründe dafür geben , aber den Käfig sauber halten solltest du auch auf jeden Fall, damit es dem Tier gut geht.

• 0
    Antwort von Sheol Sheol

Wieso stellst du die Frage nochmal? Nochmal die Zusammenfassung: Meerschweinchen quieken, das liegt in ihrer Natur. Wenn du präzise wissen willst, welcher Laut für welches Verhalten steht, dann schau mal auf diese Seite:

.

http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.html

.

Und wenn du das Tier alleine hältst, dann nimm dir bitte meinen Rat an und kauf dem Schweinchen einen Spielgefährten! Es sind Gruppentiere, für die ist Einzelhaltung eine Qual. Kuscheleinheiten vom Menschen sind für Meerschweinchen leider überhaupt kein Ersatz für Artgenossen.

Kommentar von Nata1234 Nata1234Nata1234

naja ich finde nicht das es meinem meerschweinchen schlecht geht ich setze es ab und zu mit einem anderen meerschweinchen zusammen!!

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

Sorry, aber Einzelhaltung ist nicht artgerecht, in anderen Ländern zum Glück verboten.

Guck hierzu, auch zum Verhalten und zum Quieken, doch mal bei www.schweinchenforum.de rein, da bekommst du viele Tipps, kannst Fragen stellen und dich mit anderen Schweinchenfreunden austauschen

Kommentar von Aliud Aliud

Schließe mich Jule da an. Ein Partnertier MUSS her! Abgesehen davon ist "mal zusammensetzen" für Meeris Stress pur! Damit tust du dem Schweinchen alles andere als einen Gefallen!

Du kannst das nicht mit einem Hund vergleichen der dann einen Spielkameraden hat. Meerschweinchen handeln immer direkt eine Rangordnung aus und das ist Stress und zwar bei jeder Zusammenführung neu wenn du es ja ständig wieder wegnimmst.

• 0
    Antwort von flachmann flachmann

wer weiß - mach halt den käfig sauber, dann wirst du merken, ob es noch quieckt. aber generell quiecken meerschweinschen eben mal - find dich damit ab!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.