2

Also nochmal die Amazonfrage...

Frage von Sunnii95 Sunnii95

Also, ich habe im Internet etwas bei Amazon bestellt. und es dann auch im Internet bezahlt (Bankzahl usw eingegebn und es kam dann auch als mail eine Bestellbestätigung von Amazon). Die Bestellung ist auch schon angekommen. Heute ist bei mir zu Hause aber ein Brief angekommen und da stand drin:

Nicht ausgeführter Zahlungsauftrag Nachfolgenden Auftrag haben wir an den Einreicher zurückgegeben. Zahungsart: Lastschrifteinzug Rückgabegrund: mangelsdeckung Einreicher: AMAZON SERVICES EUROPE SA (...)

Könnt ihr mir sagen was dieser Brief bedeutet, denn die Bestellung ist ja bei mir angekommen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von obiwana obiwana

Amazon wollte das Geld von deinem Konto abbuchen, dein Konto war aber nicht genügend gedeckt. Amazon wird also noch Geld von dir fordern.

Kommentar von drkuschel drkuscheldrkuschel

So sehe ich das auch. Wenn man etwas bestellt, dann sollte man auch zusehen das das Konto gedeckt ist und genug Geld enthält damit die Ware auch bezahlt werden kann.

• 2
    Antwort von Reanne Reanne

Die Ware hats Du also, aber die ist noch nicht bezahlt, weil Dein Konto keine Deckung aufweist. Ich empfehle Dir, die beiliegende Rechnung zu bezahlen, oder die Ware zurückzusenden.

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

der brief bedeutet das dein konto nicht gedeckt war und amazon den betrag nicht abbuchen konnte... jetzt musst du selbst überweisen...

• 1
    Antwort von Loui0341 Loui0341

Klingt, als wäre dein Konto nicht gedeckt gewesen, als du zahlen wolltest.

• 0
    Antwort von Rlohdaen Rlohdaen

Ich habe schon einiges bei Amazon bestellt und per Lastschrift bezahlt. Immer stand auf dem Kontoauszug "AMAZON.DE". Heute habe ich 3 vermutlich illegitime Abbuchungen durch "AMAZON SERVICES EUROPE SA" bemerkt. Ich ermittle noch. Könnte sein, daß hinter "AMAZON SERVICES EUROPE SA" (benutzt auch ein anderes Konto!) ein Betrügerverein steht und nichts mit Amazon zu tun hat. Offenbar hattest Du dann mehr Glück als ich (die Abbuchung wurde bei Dir nicht ausgeführt). Auf jeden Fall Kontobewegungen überprüfen! Paßte denn der abzubuchende Betrag (im Brief)?

Kommentar von Rlohdaen RlohdaenRlohdaen

Die 3 fraglichen Abbuchungen sind in der Zwischenzeit geklärt. Ein Familienmitglied hat mein Konto für 3 Einkäufe von gebrauchen Büchern genutzt und mir nicht mitgeteilt. Daher offenbar auch "AMAZON SERVICES EUROPE SA" auf dem Kontoauszügen. - Das Geld ging nicht an Amazon selbst, sondern wurde umgeleitet.

• 0
    Antwort von Spiderschnegge Spiderschnegge

Hää?Wasn denn das für ne Logik??ALso ich würde erst mal gaar nix mehr machen,bis sich der Verkäufer noch mal bei dir meldet und schau noch mal auf deinem Konto,ob der Btrag abgebucht wurde oder nicht.Und dann einfach warten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.