HappySpider am 27.08.2009 um 21:40 Uhr
...sie will aber nichts mehr von ihm, zumal sie in einer neuen Beziehung ist, fragt ihn jedoch, ob er sich mit mir sicher ist. Zu mir ist er voll lieb, wir wohnen zusammen und er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Liebt er mich dann und hängt noch an ihr? Oder liebt er sie und hängt an mir? Ich weiss, es klingt lustig, aber ist es nicht. Ich bin mir nicht sicher, wie man reagieren soll, wenn man glaubt, dass der Partner noch auf seine Ex stehen könnte. Und das alles wegen so ner doofen HDL-sms. Will es nicht unnötig aufbauschen, aber will auch keinen, der es nicht ernst meint. Geht denn angenommen er hängt noch an ihr, soetwas mit der Zeit vorüber? Kann eine neue Beziehung Heilung sein? Zwischen uns klappt es abgesehen von der Ex und dem ganzen Freundeskreis, der mich mit seiner tollen Ex vergleicht, soweit ganz gut. Brauche Rat!! Danke!
Ich bin zwar nicht Dein Freund, aber als Mann denke ich kann ich Deine Frage beantworten und Dir noch einen Ratschlag obendrauf geben.
Nach Deiner Schilderung gehe ich stark davon aus, dass er DICH liebt. HDL SMS bedeuten eigentlich nichts. Das schreibe ich auch manchmal Freundinnen am Ende einer SMS. HDL kann man jetzt zwar interpretieren, aber ich bin mir sicher dass da zwischen Ihm und dieser Ex nichts mehr ist.
Abschließend gebe ich Dir noch den Rat, dass ganze mal mit Ihm zu besprechen. Da wird sich das ganze sicher klären, und Ihr werdet glücklich.
Also hier dreht es sich eigentlich nicht unbedingt um die geschriebene SMS,oder. Du bist dir unsicher ob er dich wirklich liebt. Kommunikaton ist alles. Und der sollte er sich auch stellen. ER sieht doch ,dass es dir nicht gut geht oder?
HappySpider am 28. August 2009 13:45 wir haben gestern nochmal geredet, und er wusste nicht, wie doll es mich verletzt hat. es hat ihn schockiert und er sagte die hdl sms war vielleicht wie eine art abschied von allem alten.
höre auf deine innere stimme, sie wird dir sagen, ob er es ernst mit dir meint oder nicht. im übrigen braucht jede "vergangenheit" zeit zum heilen. es ist völlig normal, dass er noch an ihr hängt, wie es auch normal wäre, dass sie an ihm hängen würde. kommt auch darauf an, wieviele jahre sie zusammen waren, das steckt man nicht einfach so weg. letztendlich kannst nur du allein entscheiden (auch an seiner art und weise) ob er dich liebt oder "nur" einen lückenbüsser braucht. höre auf deine innere stimme, auf dein bauchgefühl. ich würde ihn auch mal darauf ansprechen und ihm sagen, wie ich mir momentan vorkomme, damit auch er die möglichkeit hat, sich dazu zu äußern (ohne viel wind und möglichst sachlich bleiben).
HappySpider am 27. August 2009 21:48 er redet mit mir nicht drüber, und findet nix dabei, ihr zu schreiben
dann habe ich das gefühl, dass er nur einen lückenbüsser sucht, um auf andere gedanken zu kommen - sorry aber das sagt mir mein bauchgefühl. wie gesagt, nur du kannst das am besten beurteilen
Es ist ja nicht sicher, dass es tatsächlich so ist, wie du vermutest. Allerdings, wenn es so ist, ist eine neue Beziehung keine Heilung, höchstens eine zeitweise Linderung. Nimm du doch ein bisschen Abstand, dann wird´s vielleicht bald klarer.
HappySpider am 27. August 2009 21:48 das ist eine gute idee!!!!
Pumukl am 27. August 2009 21:50 Welche Idee ?

Solange er sich nicht innerlich von seiner EX trennt, wirst du nur vera.scht!
So kann das nichts werden.
Verlange von ihm, dass er sich in seinem Freundeskreis klar von seiner EX abgrenzt.
So, wie du das schilderst, bist du wohl nur eine Experiment.

ich würde mal mit ihn mal reden darüber was mit dir los ist
Der Typ hat mehr im Sinn als Freundschaft mit der Ex. Sorry, aber Männer reden mit Freunden über Hobbies nicht mit Ex-Freundinnen.

wie oft noch oder willste das ewige trostpflaster sein und dan nen tritt von ihm bekommen. beeende das ganze der typ ist kein schuß pulver wert.

Das wird nicht gut gehen. Er sollte nur für Dich da sein und keinen Gedanken an seine Ex verschwenden.

Ihr solltet intensive, ehrliche Gespräche miteinander führen, um das herauszubekommen.
HappySpider am 27. August 2009 21:46 tja er sagt, ich bausche das unnütz auf, weil sie sich das halt schon öfters geschrieben hätten seit der trennung. keine ahnung, ich bin ratlos :-((((
danke!!!