2

Also nocheinmal: Was ist der Unterschied zwischen einer Fachhochschulreife und einer Fachgebundenen

Frage von coolpix coolpix

Also nocheinmal: Was ist der Unterschied zwischen einer Fachhochschulreife und einer Fachgebundenen Hochschulreife

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von moon73 moon73

Wiki hat das ganz gut erklärt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fachgebundene_Hochschulreife

Kommentar von moon73 moon73moon73

http://de.wikipedia.org/wiki/Fachhochschulreife

• 1
    Antwort von Senselessways Senselessways

Es gibt da so einen Tollen Button hier, der nennt sich Noch eine Antwort, bitte

Kommentar von coolpix coolpixcoolpix

Aber ne Antwort von dir fehlt, also kannste dir den kommentar verkneifen

Kommentar von Senselessways SenselesswaysSenselessways

Vielleicht antworte ich dir, wenn du deine Frage NOCH einmal stellst.

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ich weiß nicht genau, aber vielleicht ist das so: Fachhochschulreife bekommt man nach 12. Klasse Gym (glaub ich) und fachgebundene Fachhschulreife wahrscheinlich auf einer Fachoberschule (bzw nach Besuch einer solchen)... könnt ich mir denken.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Ach... jetzt seh ich erst, dass die fachgebundene Hochschulreife gar nicht fachgebundene Fachhochschulreife sein soll; sondern "nur" Hochschul*.

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Es ist beides dasgleiche. Mit der Fachhochschulreife bzw der fachgebunden Hochschultreife, kannst du auf einer FH studieren.

• 0
    Antwort von dolabella dolabella

Die Rangfolge ist Hochschulreife > fachgebundenen Hochschulreife > Fachhochschulreife. Du kannst damit an einer Hochschule studieren, aber nur bestimmte Fächer. Die fachgebundene Hochschulreife beinhaltet die Fachhochschulreife.

• 0
    Antwort von speedy72 speedy72

Die Fachhochschulreife umfasst mehrere Bereiche und die fachgebundene Hochschulreife beinhaltet nur das Fach, was man gewählt hat!

• 0
    Antwort von halbermeister halbermeister

wie's der name schon sagt...einmal allgemein und einmal fachspezifisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.