2

Also neeeeee...... da buddelt man so in der Erde und dann Sowas!

Frage von Katzenhai Katzenhai

Ich war gestern bei der Schwägerin meines Freundes im Garten und bereite ein Stück Boden für einen Kräutergarten. Die zwei Mädchen im alter von 8 und 10 wöllten mir helfen und so lange sie auf mich hören, kein Akt. Ich haue also mit der Spitzhacke in den Boden (Muschelkalk & Ton), als eine süße Kinderstimme hinter mir flötete: "Wir sind dann auf deiner Hochzeit die Blumenkinder.". Ich glaube in dem Moment hörten sogar die Vögel auf zu zwitschern und ich stöhnte heiser "WAS?" und sie dann "Na wenn du und Onkel H. heiraten". Meine Frage nun an erfahrene Erzieungsberechtigte, wie mach ich kleine katholische Mädchen klar das heut zu Tage nichts dabei ist unverheiratet zusammen zu leben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 12
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

du mußt ihnen ja nicht schon im zarten alter all ihrer illusionen berauben, grins. sei diplomatisch, freu dich, sag du würdest, wenn du je heitatest, natürlich nur sie als blumenkinder haben wollen, aber im moment möchtest du nicht heiraten. kommt zeit kommt rat

Kommentar von Senselessways SenselesswaysSenselessways

DH! Das haben die beiden eh längst vergessen wenns soweit wäre :-)

Kommentar von LittleDammi LittleDammiLittleDammi

jo und wenn nicht wärs doch lustig wenn sie mit 30 blumen streuen sollen lol

• 5
    Antwort von DeLuna DeLuna

Immer schön artig mit "Jaaa klaaaar" antworten-nicht gleich Träume von schönen Kleidern und Blumen streuen zerstören..lach ;o)

• 5
    Antwort von ShyGee ShyGee

Ich glaube das hat nichts mit katholisch sondern eher mt romantisch zu tun.

Kleine Mädchen haben halt noch Träume!

• 4
    Antwort von maiki01 maiki01

Sage ihnen einfach, wenn es mal so weit ist, dann seit ihr die Blumenkinder. Bezüglich Glauben Heirat usw. braucht Kindern in dem Alter keine weitere Erklärung abgeben

• 2
    Antwort von justSusi justSusi

Ich hätte zu den Mädels gesagt: "Man muss ja gar nicht heiraten, aber wenn ich es mal mache, sage ich euch Bescheid." ...und das Thema ist erledigt :-)

• 2
    Antwort von manu1979 manu1979

Vielleicht, dass ihr noch nicht genau wisst, wann ihr heiraten wollt, vielleicht vergessen sie es dann irgendwann...

Kommentar von Katzenhai KatzenhaiKatzenhai

Habe ich schon probiert, aber dann kamen die Wieso´s

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

Dann sag ihnen wie´s ist....

Oder ich arbeite weiter wenn die beiden wieder zur Schule gehen!

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Nein Das ist Aufgabe der Eltern.

Kommentar von Karli123 Karli123Karli123

vielleicht erklär ihnen doch einfach, dass du zwar mal heiraten willst, dass man sich sowas aber sehr gut überlegen muss und dass es außerdem sehr teuer ist und du noch dafür sparen musst. wenn ihr noch nicht soooo unheimlich lange zusammen seid, kannst du natürlich auch sagen, dass ihr euch erst besser kennenlernen wollt... (und zwar so lange, bis die mädels so groß sind, dass sie es uncool finden, die blumenmädchen zu mimen;)

Ist auch ne gute Idee!

Kommentar von DeLuna DeLunaDeLuna

Und Wiesooo und Waruuuuuums haben so kleine Mädels oooooohne Ende drauf...lach ;o)

Oooooooooh Ja und wiiiiiie!

Das beste Warum war unmittelbar danach: "Warum bist du denn so blass?"

Kommentar von manu1979 manu1979manu1979

lol

• 1
    Antwort von Krabbeltier Krabbeltier

...garnicht;den kleinen kath. Mädchen solches erklären....nur den Eltern evtl. stecken,dass Sie es saublöd finden "Thema" an Deren Mittagstisch etc. zu sein.....Sie scheinen ja tatsächlich ein interessantes Gesprächsthema in sich zu bergen,dass schon die Kinder "zu Sittenaposteln "werden....Viel interessanter wär`s für die Kleinen-wenn Sie sagen :"Ahhhhh-ich lebe lieberrrr - wild und gefääääährlich in der wilden Ehe...."Dann einfach abwarten-bis die Mädchen damit! Ihre Eltern nerven.....Schätze dass dieses Thema dann "katholisch" totgeschwiegen wird,und Sie weiterhin "wild und gefährlich" weiterleben können......

Nö, ich werde das wohl so machen mit muss noch prüfen ob H. und ich zusammen passen wegen wichtige Entscheidung und teuer und sowas....

Kommentar von bublegum bublegumbublegum

Genau der richtige Rat und die richtige Entscheidung, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Frage nach Katholisch gar nicht so abwegig ist!! Bei falscher Antwort kann nämlich die Freundschaft zu den Eltern sehr Leiden. Ich finde es toll das du dir über sowas Gedanken machst. Ich Bewerte deine Frage als Gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.