Frage von Georg551, 88

Also nächste Woche kommt die Polizei zu uns in die Schule weil jemand unangebrachte Videos weiter geschickt hat was machen sie da genau mit unseren Handys?

Was machen sie da genau?

Antwort
von Thather, 55

Die klären nur auf. An eure Handys dürfen die nicht, es sei den die haben einen Durchsuchungsbeschluß.

Antwort
von Aleqasina, 58

Mit euren Handys machen sie garnichts.

Aber sie werden euch hoffentlich ordentlich auf den Pott setzen und euch klar machen, wass man mit der Verbreitung von Videos so alles anrichten kann. Und was das strafrechtlich für Konsequenzen haben kann.

Antwort
von PhilEs, 40

Die machen nichts mit euren Handys. Die werden euch nur darüber aufklären, wie die rechtliche Lage beim verteilen und welche Gefahren beim erstellen solcher Videos bestehen.

Antwort
von xdmartinhi, 23

Hallo Georg551,

Wenn jetzt zum Beispiel das Video von einem Schüler Computer versendet wurde werden sie die computer prüfen ob irgendwelche Beweise oben sind.

Dassellbe bei den Handys.

Also sie prüfenn auf beweise. Es kann jedoch auch ssein das sie euch befragt

Antwort
von archibaldesel, 47

Gar nichts. Wenn du Angst hast, lass es doch einfach Zuhause.

Antwort
von lindaschm2612, 7

Ohne gerichtlichen Beschluss darf die Polizei gar nichts. Sie dürfen euch zwar fragen, ob sie in eure Handys schauen dürfen und meistens machen die das auch sehr unfreundlich und bestimmend, damit man den Eindruck bekommt, als ob sie das dürften, aber dem ist nicht so. Falls sie Einblick in dein Handy haben wollen, sagst du einfach, das du das nicht willst und fertig. Am einfachsten ist es natürlich, das handy für diese zeit zu Hause zu lassen.

Antwort
von VegetaZorro, 7

Mit euren Handys dürfen sie nichts machen.

Antwort
von Pucky99, 47

Gar nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten