Frage von SelinaBissinger, 64

also morgen schreibe ich einen Test in Religion. Ich war in der letzten Stunde krank, muss ich mitschreiben?

Also, es waren Ferien und ich war an den letzten Tagen krank, jetzt schreibe ich morgen einen Test, und habe endlich die 2 Blätter bekommen die man im Unterricht gemacht hat ,jetzt sind die Blätter leer und die Klasse kann bzw. Will mir dBlätter mit Inhalt nicht schicken. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich versteh null, und dann war das auch noch neuer Stoff. !!!!!In einer Stunde!!!!! Ich bin nicht faul ich habe heute schon 3 Stunden gelernt (nach 10 Stunden Schule) also kann man sich irgendwelche unnützlichen Kommentare sparen. Aber muss ich jetzt morgen Mitschreiben? DAnke schon mal im Vorraus Mfg

Antwort
von xCarotte, 15

Frag deinen Lehrer morgen einfach, schilder ihm die Situation aber sachlich. Wenn er sagt du musst mitschreiben, dann schreibe mit. Wenn der Test dann schlecht ausfällt, dann ist es nunmal so passiert, dann kannst du deinen Lehrer immernoch bitten, dass du ein Referat halten kannst, oder sonst irgendeinen Aufsatz schreibst um deine Note zu verbessern, dafür musst du dann aber selbst die Initiative ergreifen.

Viel Glück 😊

Antwort
von Midgarden, 27

Solange der Lehrer Dich nicht freistellt, mußt Du mitschreiben, der Rest ist dann Verhandlungssache

Antwort
von kimii111, 33

Bist du morgen wieder den ersten Tag in der Schule? Wenn ja musst du nicht mitschreiben aber ansonsten schon so ist es zumindest bei uns wie genau es bei euch weiß ich leider auch nicht. 

Kommentar von SelinaBissinger ,

Es war zwischendrin  Ferien ich wusste aber nicht das wir neuen Stoff gemacht haben, Heute ist der erste bzw. Morgen ist der 2. Tag

JA ALSO HEUTE IST Montag bzw. Erster Tag und morgen halt dienstag

Kommentar von kimii111 ,

Du hättest heute am besten deinen Lehrer fragen sollen. Wenn dein Lehrer nicht ganz so streng ist dann kannst du ihn ja fragen ob du dich in der nächsten Stunde prüfen lassen kannst weil du die Unterlagen zum lernen nicht hattest. Viel Glück. 

Der Lehrer war heute nicht da

Antwort
von SelinaBissinger, 24

Ich hatte Zwischenruf Ferien, wusste aber Nichtmal das man da was neues gemacht hat. 8 klasse

Antwort
von TestBunny, 22

Du bist verpflichtet den Stoff nachzuholen. Du musst mitschreiben.

Kommentar von Lordilorde ,

Es gibt viele lehrer die ein auge zudrücken zumal sie ja krank wsr und es neuer stoff ist

Kommentar von TestBunny ,

Ich gehe vom schlimmsten Fall aus. Es bringt nichts, ihm hier das mit dem Lehrer schön zu reden, wenn er den bis zum Test nicht mehr sieht. Wäre was anderes gewesen, hätte er noch einen Tag dazwischen gehabt.

Antwort
von hfgrun, 13

Also mit der woche Ferien! zieht die ausrede letzte Stunde nicht da nicht(hab's jetzt so verstanden das die Stunde in der du krank warst vor den Ferien war) in welcher Stunde ist den der Test?

In der 7

Antwort
von smelt, 24

Du must mit schreiben den du bust dafür verantwortlich am 2ten gesubdheitztag alles zu haben

Antwort
von Lordilorde, 27

Liegt am ende am lehrer
Sag du hattest nicht genug zeit dich vorzubereiten
Welche klasse?

8.

Kommentar von Lordilorde ,

Kann aus eigemder erfahrung sagen das die lehrer es da nicht soo streng nehmen

Antwort
von Evoluzzer213, 19

ja du musst morgen trotzdem mitschreiben leider

Finde ich von deiner Klasse aber echt asozial

Ist immer so 

Antwort
von LaaPrinzessin, 3

Wenn du die Blätter bekommen hast dann heißt dass , das du es machen musst
Bei mir ist es auch so
Wenn du ihn sagst (dein Lehrer/in) ich war nicht da dann sagt er/ sie ich hab dir die Blätter gegeben und so weiter also ja du wirst sie schreiben 😅

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Versuch mal wenn du erst später den test schreibst deinem Lehrer zu fragen was Dran kommt ich finde es voll beschissen
von deine klasse das die dir nicht helfen frag noch einmal deine Mitschüler wenn die dir nicht helfen dann ignorier die und hilf denn auch nicht

Antwort
von RealistAtheist, 21

Deine Klasse ist sehr azzi gegenüber dir😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten