1

Also möchte meiner Mutter eine Bratpfane zu Weihnachten Schenken...

Frage von marijuana marijuana

...da unsere nicht mehr so heiss wird und sie nicht gut kochen kann, wolle ihr eine kaufen die schnell heiss wird wie ne Gusspfanne und das sie mit (hab das Wort vergessen) beschichtet ist, damit nichts anklebt. Welche Pfanne könnte in frage kommen ? Und wie heist diese eschichtung nochmal ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von X3CHO X3CHO

Teflon. Und ich würde Pfannen von WMF empfehlen. Ist eine Referenzmarke. Nicht ganz günstig, dafür halten sie aber auch 10-20 Jahre. Falls Dir das zu teuer ist, gehe immer nach Gewicht. Je schwerer eine Pfanne ist, desto besser ist sie tendenziell. Leichte Pfannen verschleißen sehr schnell und verbiegen sich auch sehr schnell.

• 1
    Antwort von shalom shalom

Du meinst eine Teflon-Beschichtung?

Gusspfannen sind schwer, werden demzufolge langsam heiß und sollten NIEMALS beschichtet sein.

An einer Gußpfanne (Stahlguß) klebt nicht so schnell etwas fest.

Eine gute Pfanne kostet zwischen 30 und 50 Euro!

Allerdings sind Küchengeräte zu Weihnachten für eine Frau der ziemliche Horror.

Schenke ihr lieber einen Gutschein für ein Essen zu zweit.

• 1
    Antwort von fritzhund fritzhund

Ey, das kann nicht Dein ernst sein......ne Bratpfanne zu Weihnachten ?? Das ist nicht so der Bringer.........

• 1
    Antwort von Seth4MyIPod Seth4MyIPod

Ich finde es sehr praktisch so eine Bratpfanne,

aber irgendwie finde ich das passt nicht zu Weihnachten,

kann ja auch ein super geschenk sein, wollte nur meine meinung loswerden.

Die beschichtung heißt (teflon)

• 0
    Antwort von Vanelle Vanelle

Auf so ein Geschenk, würde ich verzichten ...

Oder bekommst Du zum Auslgeich neue Geschirrtücher, damit das Abtrocknen besser vorangeht?

• 0
    Antwort von kritiker111 kritiker111

Wenn Du bei einem der Discounter (ALDI, LIDL, Norma etc.) eine Pfanne "erwischt", nimm die! Erstens recht günstig, zweitens seltsamerweise haltbarer als die sündhaft teuren Markenpfannen.

Ich koche viel selbst, habe aber langsam mit Tefal, WMF und Co die Nase voll - maximal ein Jahr und die Pfannen haben einen verzogenen Boden.

Zwei Pfannen mit Teflon-Beschichtung - eine von ALDI, eine von der Norma, beide unter 20 Euro - habe ich seit fast drei Jahren in Gebrauch, nicht verzogen, die Beschichtung noch okay...

Gusspfannen - naja, da habe ich LeCreuset im "Einsatz" und eine etwas kleinere von IKEA. Die sind natürlich nicht beschichtet.

Wobei IKEA auch gute beschichtete Pfannen zu vernünftigen Preisen aht - aber IKEA ist eben nicht überall.

Trotzdem - ich muss meinen "Vorantwortern" beipflichten: Zu Weihnachten (auch zu Geburtstagen) verschenkt man keine Küchengeräte!!!

• 0
    Antwort von HeikoG HeikoG

Ich hab mir vor kurzem eine Pfanne mit Keramik Beschichtung gekauft! Das Beste was ich bisher hatte! Es bleibt nix hängen wie bei Edelstahl und ist aber wesentlich haltbarer als Teflon! Aber im Vertrauen, eine Pfanne zu Weihnachten ist kein gute Idee! Das ist bei Frauen irgendwie so ein "do not" Ding!

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

Ich kann die Earthpan-Bratpfannen nur empfehlen. Damit bekommt man ein super Bratergebnis hin.

Anstatt einer Teflon-Beschichtung hat diese Pfanne eine Sandflow-Antihaft-Beschichtung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut hier.

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.871846.cmscid.SRCH.cm...

Kommentar von Bochumer BochumerBochumer

Naja die Bewertungen im Link sind ja sehr schlecht. :-/

Kommentar von cheezy cheezycheezy

also meine Mutter und ich haben diese Pfanne schon seit Jahren und es noch alles in bester Ordnung. Es haftet nichts an und brät immer noch scharf an. Kommt auch immer drauf an, wie die Leute die Pfanne pflegen.

• 0
    Antwort von scheiderbernd scheiderbernd

Das was du meinst ist eine Tefflonbeschichtung d.h. es klebt nichts an hat eine optimale Hitzeverteilung. WMF und Fissler haben da gute Produkte.

• 0
    Antwort von ichwilldich7 ichwilldich7

Von Teffal sind die Pfannen sehr gut. Aber zum Weihnachten eine Pfanne zu schenken, das ist ja allerletzte!!! :D :D Schenk ihr einen Schal oder Duft, oder so. Was persönliches :D

• 0
    Antwort von diroda diroda

Ob sie sich darüber freuen kann? (...sie nicht gut kochen kann...) Schenk ihr doch besser ein Essen was du kochst.

• 0
    Antwort von bibbi68 bibbi68

man schenkt doch nichts für den haushalt zu weihnachten was ist das den

• 0
    Antwort von Andrar Andrar

für eine gute Pfanne musst Du aber schon über 20 Euro anlegen, die billigen halten nicht lange.

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

kauf eine Pfanne mit Keramikbeschichtung nicht mit Teflon.

• 0
    Antwort von weisauchnealles weisauchnealles

teflon ?

aber guß pfannen sind die besten , die speichern genung wärme und man muss ne soviel gas oder strom geben .

• 0
    Antwort von misior misior

Teflon-Pfanne.

• 0
    Antwort von eichorn eichorn

Am besten eine reine Stahlpfanne OHNE Beschichtung nehmen

Kommentar von misior misiormisior

Dafür muss man aber kochen können;))

• 0
    Antwort von Knockahomer Knockahomer

Die Beschichtung heisst Teflon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.