Also meine Großeltern sind herzkrank und haben ganz viele Tabletten was passiert wenn ich einer von diesen Herz Tabletten zu mir nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gegenfrage: Wieso willst du das Schicksal rausfordern?

Wie ein Vorschreiber anmerkte, kann es gefährlich sein, Tabletten zu nehmen, gerade solche, die einem NICHT verschrieben sind. Allerdings ist das "potenziell" wegzulassen.

Jede Tablette ist schädlich! Und gerade bei Herzmedikamenten ist ein jugendlicher Körper sehr schnell in Lebensgefahr, weil, wie der Vorschreiber auch schon schrieb, der Blutdruck entweder stark absinken oder ansteigen kann.

Nachdem du anscheinend auch die Tabletten nicht kennst und somit nicht weißt, ob die alle für das Herz sind, kann es auch sein, dass du etwas anderes erwischt...bspw. Diuretika, etwas, was deinem Körper Wasser entzieht und dieses ausschwemmt. Überlege es dir, aber eine Lehre wäre es, wenn du den ganzen Tag auf Toilette verbringen dürfest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Die sind natürlich potentiell gefährlich  wobei das Risiko der Menge proportional ist.

Lass es bitte sein, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem, um welchen Wirkstoff es sich handelt, kannst du zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck bekommen, im Ernstfall kann es lebensgefährlich werden, warum willst du sie überhaupt nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Frage ernst gemeint?

Warum sollteein gesunder Mensch so etwas Blödes tun und was sollen Herztabletten genau sein? 


Es gibt mindestens 30 verschiedene Wirkstoffe die direkt oder indirekt einen Einfluss aufs Herz haben können. Es ist es unmöglich abzuschätzen, was genau passiert, wenn ein Gesunder derartige Tabletten nimmt.

Medikamente (und vor allem verschreibungspflichtige) sollten maximal von der Person eingenommen werden, der sie verschieben wurden!!!!!

Sei froh, dass Du (noch) keine brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?