Frage von Keviiin1998, 65

Also meine Freundin hat ihre Tage nur leicht bekommen was kann die Ursache sein wir hatten auch Sex ohne zu verhüten aber ich hab nicht drin abgespritzt ?

Antwort
von Stella9111, 37

Einfach nur Hormonschwankungen, vielleicht auch eine Entzündung (Pilz) oder gar keine Ursache.

Antwort
von MiaMaraLara, 32

Vielleicht sind sie öfters unregelmäßig in Zeit und/oder Menge. Hat sie vielleicht eine hormonelle Verhütung begonnen (z.B. angefangen die Pille zu nehmen)? Das kann ein Grund sein. Vielleicht auch wenn etwas krank war oder ist oder auch sowas wie Stress kann einen Einfluss haben. Das fällt mir grade spontan ein. Es gibt so Vieles was auf die Regel und den Körper Einfluss haben kann.

Kommentar von Keviiin1998 ,

Kann sie auch schwanger sein?  Den ja wir waren so dumm und haben nie verhütet und die Pille hatte sie auch nicht

Kommentar von MiaMaraLara ,

Möglich ists, aber sie hat ja ihre Tage, deshalb denk ich ist es eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist sie auch wegen der selben Angst die du scheinbar hasst gestresst und das hat sich auf ihren Körper ausgewirkt. Macht halt en Test wenn ihr unsicher seit. Wenn ich mich nicht irre müsst ihr dann aber noch ein paar Tage warten, das steht aber sicher im Beipackzettel.

Und lern am besten jetzt daraus und verhütet.

Antwort
von LollipopSchoki, 33

Erste mal?  Wenn ja danm liegt das vllt daran.  Kenne viele mädchen die auch am Anfang so wenig hatten

Kommentar von Keviiin1998 ,

Ne sonst hatte sie die stark

Antwort
von Gazi200, 36

Naja, manche bekommen eine sehr starke Regelblutung andere wiederum eine weniger starke Regelblutung. Außerdem, wenn es ja erst die ersten Tage sind ist das eigentlich nicht verwunderlich, dies ist oft bei Frauen der Fall.

Biologie 5 Schuljahr.

Kommentar von Keviiin1998 ,

Sie hatte sie sonst immer stark und heute ist der 3ten Tag

Kommentar von Gazi200 ,

reine Hormonschwankungen, da würde ich mir keine Sorgen machen, falls das immer ist könnt Ihr ja zum Gynäkologen gehen und das klären lassen.

Antwort
von Segnbora, 33

Ein Gynäkologe könnte sie untersuchen und das feststellen, woran es liegt

Antwort
von Nele15, 18

hm Sex ohne zu verhüten aber nicht abgespritzt----

kann schon mal keine Schwangerschaft sein

ich würde abwarten und eventuell zu einem FA gehn-----

wie alt ist deine Freundin

Kommentar von Keviiin1998 ,

17 also nicht drin abgespritzt

Kommentar von Nele15 ,

wenn sie 17 ist dann muss sich auch erst ihre Regel einspielen -da kann es auch sein das die Blutung am 2.Tag weg ist---

wartet einfach ab und wenn es ihr immer noch nicht besser geht-geht zu einem Arzt---alles gute Dir und deiner Freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten