weil ich habe ein tatoo auf der linken schuler was soll ich da raufgeben auf die stelle wenn ich im sommer in die sonne gehe? und was soll ich beim solarium gehen raufgeben das die farbe nicht ausbleicht? welchen faktor welche marke bitte nur die posten die auch selbe rein tattoo haben doer die die sich auskennen
Antworten (6)
-
1Antwort von
litocalitoca
Hi
Also im Sommer sollte dein Tattoo verheilt sein. Von daher; einfach ganz normale Sonnencreme. Und das Sonnenstudio sparst du dir am besten sowieso erstmal, wenn es frisch gestochen ist. Dann hast du auch keine Probleme.
litoca
-
0Antwort von
SusaMedusa Also ich hab mehrere Tattoos und habe weder bei Solarium noch beim natürlichen Sonnenbad eine veränderung am Tattoo gemerkt... Ich hab das eine auch nachstechen lassen und was am nächsten tag auf der sonnenbank ( sollte man nicht, ist mir später auch eingefallen)
Wenn du allerdings auf Nr. sicher gehen willst, nimm doch einen Creme. 30 reicht bei unserer Sonne eig. aus.
-
0Antwort von
sillersiller
Geh gar nicht ins Solarium. Das sieht total scheiße aus. Was denkst du wie das Tattoo bei Sonne verschmuddelt! Ansonsten LSK 50, so dass du eben nicht braun wirst. Bräune beschleunigt den Alterterungsprozess und dein Tattoo altert ums 10-fache schneller. Wenn du aber nicht braun wirst, dann kannst du dir das Solarium eh sparen.
Ein Tattoo bleicht im Laufe des Lebens immer. Bei dem einen früher bei dem anderen später. Abhängig davon, wieviel Sonne man im Leben getankt hat.
-
-
0Antwort von
tarabellatarabella
Solarium sollte man mit Tattoos möglichst vermeiden. Im Sommer immer Creme mit hohem Lichtschutzfaktor (mindestens 30 - besser 50) nehmen - Marke ist eigentlich egal. Dann hast du auch lange Freude mit deinem Tattoo.
-
0
Brauchst kein bestimmtes. Achte auf einen hohen Lichtschutzfaktor, damit das Tattoo lange schön aussieht. Sonnenbrand und übermäßiges Sonnenbaden natürlich vermeiden.
-
0Antwort von
2twinklestars2twinklestars
Ich rate von Sonnencreme ab, egal ob du ein Tattoo hast oder nicht. Sonnencreme ist oft schädlicher als dass sie dich vor der UVB-Strahlung schützt! Um dich vor Sonnenbrand zu schützen kannst du nur etwas über ziehen oder aus der Sonne raus. ;)
Was ist das denn für ein beknackter Rat? Ich glaube, du hast selbst schon zu viel Sonne abbekommen, was?