Frage von Lolisches12121, 23

Also meine Frage wäre, wenn ich jetzt auf einer Schauchspielschule bin(egal ob mit geld oder ohne) und diese abschließe zählt diese dann auch zu Fachabitur?

Antwort
von ericemcee, 3

Wenn Du an einer staatlichen Schauspielschule abschließt, hast du einen Hochschulabschluss. Also je nachdem Diplom oder Bachelor. Das würde dir doch eigentlich alles ermöglichen, wofür dir das Fach-Abi sonst dienen würde.

Problem ist bloß, dass du in der Regel für einen Studienplatz an der Schauspielschule bereits ein (Fach-)Abitur brauchst.

Antwort
von PlayboyA, 10

Ich habe mich mal bei der Akademie Deutsch Pop informiert, da ist dort selbst Synchronsprechen studieren wollte. Die meinten, dass es nicht als praktischen Teil, des Fachabiturs gilt, weil es eine private Uni ist. Ich denke, dass wird bei dir genau so sein. BAföG kannst du übrigens wahrscheinlich auch nicht beantragen.

Antwort
von turnmami, 8

nee, sorry, mit einer Schauchspielschule bekommt man kein Fachabitur.

Dazu bräuchte man eine Fachoberschule!

Antwort
von Littlerope, 11

Nein glaube nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten