Frage von Filipegoocoo, 90

Also meine Frage lautet so. Ich bin 15 Jahre alt, 155 cm groß und wiege 49 kg. Bin ich untergewichtig?

Ich laufe alle 2 tage eine halbe stunde und ernähre mich eher gesund, d.h ich vermeide allerlei Schokolade und Süßigkeiten, frittiertes Essen, trinke z.B fettarme Milch, und esse oft auch Obst. Ich habe vor einem Jahr, 65 kg gewogen und als ich eine Diät anfing, verlor ich schnell an Gewicht und meine momentane Angst ist nun wieder dick zu werden, deshalb mache ich auch regelmäßig Sport und versuche mich mehr gesund zu ernähren. Da meine Mutter angst hat das ich noch magersüchtig werde, schleppte sie mich zum Arzt, der sagte ihr aber dass, meine Gewicht in Ordnung wäre und das Sport in meinem Alter sehr gut ist da die meisten nur noch vor dem PC hocken. Im Rücken sieht man zum teil auch meine Knochen nicht so extrem das, sie zur Hälfte rausragen, dazu erwiderte der Arzt das wäre normal bei Jungs in meinem Alter da, der Museklaufbau noch später kommt als bei den Mädchen. Seit einigen Tagen bin ich unsicher denn es gibt Jungs in meiner Schulklasse die sind dünner als ich und sehen ganz normal aus, und wollt nun euch fragen ob ihr findet das ich untergewichtig bin?

Antwort
von iTech01, 70

Hallo, das ist doch völlig normal bei deiner eher kleinen Größe! :-)

Antwort
von Lavendelelf, 40

Laut BMI ist alles zwischen 46 KG und 59 KG für dich Normalgewicht. Untergewicht ist für dich laut BMI alles unter 46 KG.

Antwort
von anaandmia, 45

Hallo :)
Du hast einen BMI von 20,4 - damit bist du nicht untergewichtigt. Du bist im absoluten Normalgewicht !

Antwort
von Mayelle, 51

Dein Gewicht ist wirklich in Ordnung!


Antwort
von Eddex, 44

-> http://ernaehrungsstudio.nestle.de/tippstools/rechner/bmikinder.htm

Du liegst im Normalgewicht, mach dir keine Gedanken darüber.

Antwort
von user023948, 20

Noch nicht aber fast...

Antwort
von 716167, 45

Nein, du bist normalgewichtig.

Antwort
von Hochstapler68, 35

Alles gut bei dir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community