Frage von ViluLudmiLover, 71

Also meine Frage ist ob ich meinen Freund verlassen soll oder nicht. Also wir waren schon einmal zusammen. Aber wir haben uns ein Jahr Auszeit genommen.Und?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leniistyle2000, 26

Das wird dir zwar jeder sagen, aber hör auf dein Herz. Oder Frag eine gute Freundin um Rat die die Geschichte, dich und wenn möglich auch deinen Freund gut kennt. Wir können dir hier schlecht sagen was du tun sollst, weil wir weder die ganze Geschichten in Details, deine Freund oder dich kennen. 

Antwort
von Lemonyh, 33

Schreibe eine Pro und Contra Liste über ihm. Je nachdem, welche Seite überwiegt, siehste ja, ob es noch Sinn macht. Hast du viel Pro, dann besteht noch Hoffnung. Gibt es aber zu viel Negatives, dann sollte man es beenden.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 6

Eine Auszeit von ca. einem Jahr die macht man ja normalerweise nicht aus Jux und Tollerei und so vermute ich, das es für diese Auszeit auch ernsthafte Gründe gegeben hat. Die Frage wäre nun zu stellen, sind diese Gründe nach einem Jahr Auszeit ausgemerzt oder bestehen sie wie ich vermute unvermindert auch weiterhin. Das ihr euch hingegen bereits geknutscht hat, das ist unter diesem Aspekt betrachtet so ziemlich das unwichtigste von der Welt und das ihr bereits ein mal zusammen gewesen seid, sprich euch auch getrennt habt, das spricht auch nicht gerade für ein Remake der Beziehung.

Antwort
von derekshepherd, 26

Wirst du wohl selber wissen müssen, wenn du ihn nicht mehr liebst dann mach halt Schluss

Antwort
von RemusScofield, 12

Dann lasst es bleiben. Entweder ganz oder gar nicht!

Antwort
von Cathrine8, 9

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es in den seltensten Fällen gutgeht, wenn man eine Beziehung nochmal "aufwärmt". Wobei es mir persönlich sehr geholfen hat einen Abschluss zu finden.
Erinnert mich immer an den Spruch "Manchmal braucht man ein Wiedersehen um festzustellen dass man eigentlich einen Abschied will"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community