Frage von izdals, 43

Also, meine frage ich hab bis jetzt noch keine Anzeige aber habe mich vor paar Monaten mit jemand geschlagen er musste an der Nase operiert werden was kommt?

Auf mich zu ? Also er wird mich anzeigen bzw hat schon aber es ist noch nix angekommen

Antwort
von cool2212, 11

Ich würde das jetzt als eine Schwere KV einschätzen, weil bleibende Schäden? entstanden sind. Für die Kosten der OP musst du oder deine Versicherung aufkommen.

Antwort
von Firecookwolf, 23

Das Gesetz nennt als Strafe für die Körperverletzung eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren, stellt aber auch den Versuch unter Strafe.

Bei leichten Verletzungen und der Erstbegehung wird der Täter wohl mit einer Geldstrafe von geringem bis mittlerem Ausmaße zu rechnen haben. Bei Wiederholungstätern oder größeren Schmerzen oder Spuren, kann bereits eine Bewährungsstrafe im Raume stehen.

www.strafrecht-bundesweit.de

Kommentar von izdals ,

ps: bin 16 werde erst 17 in 1monat kann es auch etwas damit zutun haben ?

Kommentar von Firecookwolf ,

Das Jugendstrafrecht schützt Dich natürlich vor den harten Strafen für Erwachsene, aber nicht generell vor Strafe. Genaue Informationen kann ich Dir aber nicht geben. So gut kennen ich mich mit der Thematik nicht aus.

Antwort
von JesusKing, 25

Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden... oder der Richter entscheided

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten