Frage von Brutalo1996, 57

Also mein wahres Ich: Ich arbeite als Einzelhandelskaufmann beim Aldi und lebe alleine -Irgendwie fühl ich mich aber zu was höhrem berufe -Was soll ich machen?

Antwort
von celaenasardotin, 14

Ja , dann mal lernen und hart arbeiten. Sind wir ehrlich , bei wenigen Unternehmen kannst du so hocharbeiten wie bei Aldi. Die Chancen sind toll , aber die Leistung muss eben auch stimmen. Also nicht träumen sondern machen

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 27

Hallo brutalo1996,

aus Hartz IV musst du erst mal zu deinem wahren Ich herauskommen. Das ist dann schon was Höheres.

Berufen? - Wer beruft dich?

Bei Aldi könntest du dich für eine höhere Tätigkeit bewerben.

Du könntest auch eine Abendschule besuchen, um eine weitere Qualifikation zu bekommen.

Kommentar von Brutalo1996 ,

Welche Abendschule?

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallo brutalo1996,

je nachdem, wo du wohnst, googelst du im Internet mal, z.B. Abendschule Frankfurt. Da bekommst du jede Menge Angebote.

An einer Abendschule kann man, je nachdem, welchen Abschluss man hat, alle Schulabschlüsse machen.

Gibt es da Aufnahmeprüfungen?

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallobrutalo1996,

am liebsten würde ich jetzt sagen: Wenn du dich zu Höherem berufen fühlst, dann bist du bestimmt fähig, das selbst herauszufinden.

Aber trotzdem: Guckst du hier und rufst an:

http://www.abendschule.net/informationen/ueberblick-abendschule/ist-eine-abendsc...

Antwort
von Funny77, 27

Wir wärs mit REWE? Nein, Spaß beiseite. Das kommt natürlich ganz auf deinen Abschluss und deine Qualifikationen an. Je nachdem kann man da in Abendschulen auch einiges nachholen. Du solltest dir aber sicher sein, dass es dich stört. Nur weil es andere stört, würde ich nichts an mir oder meinem Job ändern. Ansonsten überlege dir was dir Spaß macht und schaue dich mal ein bisschen um. Da du ja einen Job hast, hast du auch keinen Druck oder so. 

Antwort
von karhrin1001, 29

Hallo erstmal,
Eventuell kannst du ja eine Ausbildung zu irgendwas machen, was höher über deinem jetzigen Job ist...

Welche Ausbildung?

Kommentar von karhrin1001 ,

Das müsstest du schon selbst entscheiden :D. In was bist du denn gut oder so?

Einzelhandelsprozesse, Deutsch, Sozialkunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community