3

Also mein Teddy Hamster ist weg.

Frage von musti4343 musti4343

Ich und meine Schwester wechselen uns jeder Woche ab unseren TeddyHamster zu putzen. Diese Woche war sie dran. Meine kleine schwester war mal wieder abgelenkt und hat Fernseher geschaut und unser TeddyHamster war auf dem Tisch. 10 min später ist er nicht mehr auf dem Tisch. Die Balkon Türe stand au offen. Wir wohnen im 2 Stock und ich glaube nicht das er sich da runter traut. ODer haben ihn die Raubtiere? Bitte HILFE !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 3
    Antwort von misswutz misswutz

Schau hinter allen Möbeln nach.. Fernsehr, Sofa.. pass aber auf das du ihm beim zurück ziehen der Möbel nicht zerquetscht. Stell dazu noch sein lieblingsessen in die Mitte des Raumes und dann wird der kleine schon wieder kommen. Es kann auch sein das er sich versehentlich irgendwo eingequetscht hat, einfach alles absuchen. Mit Vorsicht!

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Er wird sich irgendwo in der Wohnung ein Nest gebaut haben. Dies solltet ihr versuchen, ausfindig zu machen. Schaut hinter Schränke, Sofas, Betten und in alle Ritzen. Sucht nach seinen Köttelchen.

Da Hamster nachtaktiv sind und tagsüber schlafen, solltet Ihr Euch Abends/Nachts auf die Lauer legen und versuchen, ihn zu hören. Oder ihm Futter in sienen Käfig stellen und darauf lauern, daß er sich dort bedient.

• 1
    Antwort von Phips239 Phips239

suchen!

• 0
    Antwort von musti4343 musti4343

ja überall... ich such mal wieder!!!!!!!!!!!! danke für die hilfe

Kommentar von sarah203 sarah203sarah203

habt ihr vllt. irgendwo ein kleines Loch in der Wand? War bei uns in ner anderen Wohnung mal, da ist der kleine Stinker hinter die Wand verschwunden. Viele Tage später kam er erst wieder raus. ;o)

• 0
    Antwort von sarah203 sarah203

Habt ihr schon in allen Ecken und Winkeln der Wohnung gesucht? Die Kleinen verstecken sich überall. Wo sie mit dem Kopf durchpassen, da geht auch der Rest des Körpers duch. Haltet mal in der Nacht nach ihm Ausschau, die Kleinen sind ja nachtaktive Tierchen.

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

mach den PC aus nimm dir deine Schwester und fangt an zu suchen der wird sich nur wo versteckt haben und evtl. unter der eckbank in der küche ein paar krmel zum naschen gefunden. und Tipp vorwürfe bringen keinem was es kann jedem passieren auch wenn etwas "leichtsinn" dabei war sie wird daraus gelernt haben

• 0
    Antwort von musti4343 musti4343

Ich weiß nichts da stand au nichts! Wir haben ein Sofa und da krallt er sich i-wie fest und rutscht runter. wir haben draußen gesucht drinnen gesucht aber fast überall.

• 0
    Antwort von Medusa88 Medusa88

wenn es dunkel ist, dann macht die lichter, musik und fden fernseher aus und setzt euch ganz still hin. Vielleicht hört ihr ihn ja!?

Kommentar von curlyshortcake curlyshortcakecurlyshortcake

Ja das wäre ne Maßnahme, also schnell die Rollos runterlassen und horchen.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Der hat sich bestimmt in der Wohnung versteckt....

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Also, wenn er in der Wohnung auf dem Tisch war, ist er einfach nur stiften gegangen und hängt in irgendeiner Ritze.

Ihr könnt nur suchen und vor Schrankritzen etc. ein paar Leckerlies anbieten.

Taucht er nicht wieder auf, dann findet ihr ihn erst zum nächsten Umzug wieder. Hart, aber so isses.

Raubtiere / -vögel haben ihn nicht. Die müssten ja erstmal in die Wohnung kommen um zu wissen, dass da Futter auf dem Tisch rumturnt. Und das ist Quatsch.

• 0
    Antwort von curlyshortcake curlyshortcake

Vor allem erstmal schnell die Tür zu machen. Hamster haben kein Höhengefühl und fallen einfach runter wenn sie zur Kante laufen. Der wird sich vielleicht irgendwo versteckt haben, ich würde sicherheitshalber aber auch mal draußen suchen.

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Wenn du ihn nicht in der Wohnung findest, ist er wohl vom Balkon gefallen! Raubtiere wie Greifvögel, Katzen, Hunde usw. ist natürlich immer drin.

• 0
    Antwort von crazyfriend crazyfriend

Nein, die kleinen Kröten verstecken sich gern irgendwo unter Couch, Schrank, etc. Schau überall nach. Die kommen durch die kleinsten Löcher und Spalten. Wie ist er denn vom Tisch runtergekommen,weil eig. springen die nicht einfach vom Tisch, außer es war sowas wie ne Brücke in der Nähe.

• 0
    Antwort von Lorelei79 Lorelei79

Bei Tage gehen die eigentlich nicht ins freie...

Er wird unter irgendeinem Schrank sein.

Lege Leckerlie auf den Boden und habe Geduld.

Wenn er Hunger bekommt, taucht er wieder auf.

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

mehr als suchen könnt ihr nicht, alle müssen mit helfen.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

tja, man muß halt aufpassen, gelle. vielleicht hat er sich nur verkrochen. sucht mal schön

• 0
    Antwort von SamAllister SamAllister

Musst mal heute Nacht lauschen, wo Ihr Geräusche hört, kann aber auch sein, er ist abgestürzt. Der pennt jetzt sicher irgendwo. Leg mal Futter aus, dann kommt er irgendwann an.

• 0
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Suche die Wohnung ab und laß Deine Eltern draußen suchen.

• 0
    Antwort von gnotzer gnotzer

wir können ihn auch nicht finden. vielleich hat er sich irgendwo versteckt

ihr findet ihn schon :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.