Hi, also ich war gerade in der Küche, hab mir einen Kaffee gemacht und da sehe ich wieder meinen Nachbarn. Man kann vom Fenster auf deren Hofeinfahrt/Hof schauen. Das Paar ist im Rentenalter und sie haben sich letztes Jahr im Dezember einen Labrador-Welpen angeschafft...inzwischen ist der Hund 1 Jahr alt, ganz schlecht erzogen (er schmiss auch schon durch Anspringen meinen Sohn um) und den GANZEN Tag an der LEINE! Er, also der Opa sitzt den ganzen Tag (mit regelmäßigen Esspausen oder so) mit dem Hund, der allerdings "angeleint" ist draußen vor der Tür...man könnte ja was verpassen. Das, worum es mir geht ist, darf er den Hund den GANZEN Tag an der Leine festhalten? Ich habe ihn selbst auch schon mal angesprochen und angeboten sein Hund könnte doch mal mit meinem /(ebenfalls ein Labbi) auf der Wiese frei Laufen. Muss dazu sagen, die Fläche wäre in jedem Falle da, wir wohnen hier auf dem Land! Aber richtig auf dem Land, Wiesen & Felder soweit das Auge reicht.....
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ObstinatiaObstinatia
Wenn die Leute vom Tierschutz da auch keinen Tipp haben, würde ich den Haltern zumindest eine lange Leine nahe legen, dann hätte der Kleine wenigstens mal einen Radius von 10-20m zur Verfügung. Und bei der Erziehung: weiter einwirken, vielleicht bei Gelegenheit selbst was beibringen.. allerdings bringt das wohl nicht viel, wenn es nicht konsequent durchgezogen wird. Aber vielleicht können sich die Leutchen ja mit einem Profi zusammensetzen (schick ihnen doch mal jemanden vorbei, von Experten lassen sich viele Menschen mehr sagen als von irgendjemand aus dem Bekanntenkreis). Viel Erfolg.
-
1Antwort von
BuegelfeeBuegelfee
irgendwann wird der Hund sich wohl zur Wehr setzen. Entweder er haut selbst mal ab oder er beißt den alten Mann in den A rsch! Ich wäre dafür das sich alte Menschen auch nur alte Hinde holen dürfen!
-
1Antwort von
xXcosmaXxxXcosmaXx
Also du kannst da eigentlich nix gegen machen, außer evtl. mal beim Tierschutzverein anrufen und die fragen ob man da was machen kann. Evtl. mal Beweisvideo/Foto machen ?
-
-
1Antwort von
googleNUTZERgoogleNUTZER
das ordnungsamt hat eine eigene abteilung für angeleinte hunde (google)
-
1Antwort von
akademikusakademikus
nun es ist auch nicht zulässig ein tier an der laufleine zu lassen... ich würde mal den tierschutz informieren. der ärmste
-
1Antwort von
Kaktus123Kaktus123
Das ist wirklich nicht ok! Solche Leute sollten sich einfach keine Hunde anschaffen...aber was tun?!
-
0Antwort von
Lotta1Lotta1
Die Sorge ist einfach, dass sie total überfordert sind. Sie haben ja nicht nur den Hund, sondern müssen sich auch noch um einen Pflegefall in deren Haus kümmern... Wie gesagt, ich will keinen Streit und ich gönne denen ihren Hund von Herzen, aber eben nicht SO an der Leine und das den ganzen Tag über! Selbst Besucher von mir haben mich schon auf DIESE Situation angesprochen! Mir ist das peinlich!
-
-
0Antwort von
FirstsonicFirstsonic
beim veterinäramt melden. wenn du ein kind hast, dann ist das bild ja garnicht von dir :D
-
0Antwort von
Lotta1Lotta1
in all der Zeit habe ich jedenfalls noch NIE den Hund "frei laufen" sehen, er machte bis vor kurzem sogar noch in deren Haus sein Geschäft und ein mal habe ich sie dabei "erwischt, wie sie (die Oma) den Hund getreten hat. Mir tut dieses Bild einfach in der Seele weh, selbst die eigenen Kinder (sind erwachsen und wohnen über mir) haben sie schon angesprochen aber sie ändern nichts. In der Hundeschule waren sie wohl aber es gab dort probleme, so dass sie jetzt nicht mehr hingehen! Meine Frage ist, kann man denen überhaupt beibringen das das so nicht geht? Ich möchte sie nicht verpfeifen aber gut heißen kann ich das auch nicht!
Aber Hallo ist das von mir! Mein Sohn ist fast 4 und stell Dir vor, ich war schnell wieder schlank! Dafür musste ich nicht mal 4 Jahre warten. :-))