1

Also mein hase hat so komische schuppen ...

Frage von Calciiifer Calciiifer

also gestern hab ich euch ja erzähl das mein hase so komische schuppen hat und ihr habt gesagt ich soll zum TA gehen allso bin ich noch schnell los und der sagt aber das is nix schlimmes allso hat er mir so ein tiershampoo gegeben ja und dan habe ich ihn damit eingerieben und abgeduscht und jetzt sind duie schuppen weg das wahr nur trockene haut ! kann das überhaupt sein das die so trockene haut bekommen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von wissewill wissewill

ich hab sofort auf trockene Haut getippt - klar können Tiere, genau wie auch der Mensch, trockene Haut bekommen. Hatte mal ein Meerschweinchen, das genau wie dein Hase, solche Schuppen hatte. Es gibt im Tierladen auch Öle, die man aufs Fell geben kann u vielleicht auch noch ein Vitaminpräperat vom Tierarzt, falls sie nicht verschwinden.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Eigentlich sollte es dafür eine Ursache geben. Symptome zu beseitigen wird dem Tier auf Dauer nicht helfen. Darf ich fragen, was dein Kaninchen zu fressen bekommt?

Kommentar von Calciiifer CalciiiferCalciiifer

ja karotten,Gurken,selerie,...leckerli ein stück apfel,...heu,... ja aber niX was ihm eigentlich schaden kann oder ?

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Nee, alles prima mit dem Futter...seltsam...

• 0
    Antwort von vrobo vrobo

Hat der Tierarzt einen Tesa-Abklatsch gemacht, um zu sehen, ob es Schädlinge sind? Eine Diagnose per Auge ist nicht seriös!

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

bist du sicher einen richtigen Hasen zu haben, und kein Kaninchen ?

Kommentar von Calciiifer CalciiiferCalciiifer

sry ja ein kaninchen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.