Frage von Nicole0802, 69

Könnt ihr mir vielleicht Aufgaben sagen die mehr Spaß machen?

Alao meine altern erwarten echt viel von mir Sie sagen eine 3 ist schlecht also in der schule und sie wollen das ich Viel Haushalt mache also Staubsaugen und putzen alles und bügeln und einfach alles und ih bin in einem Monat 14 und könnt ihr mir vielleicht Aufgaben sagen die mehr Spaß machwn? So wie Fenster oder so putzen also nicht immer das gleich Bitte?

Antwort
von Nordseefan, 20

Also eine drei ist keine schlechte Note. Ok, auch nicht gut. Befreidigend eben, wie der Name schon sagt. Man darf damit zufrieden sein.

Mithelfen im Haushalt ist selbstverständlich. Aber alles zu machen das überfordert ein Kind dann doch. Und alles musst du mit Sicherheit nicht machen.

Sprich doch mal in aller Ruhe mit deinen Eltern. WEnn du geren Fensterputzen würdest so ist das doch eine tolle Sache. Allerdings fällt das vermutlich seltener an als Bügeln.

Man kann durchaus auch die aufgaben monatlich "durchwechseln" Wichtig ist nur, das jeder weiß was er gerade zu tun hat - und das auch macht.

Antwort
von BarbaraAndree, 23

Fenster putzt man nicht jeden Tag, sonder alle paar Monate. Ich hatte bei meiner Mutter auch feste Aufgaben zu erledigen. Allerdings, wenn sie mit meiner Arbeit zufrieden war, dann hatte ich Freizeit. Frage deine Mutter einfach, ob du nicht einmal etwas anderes erledigen kannst, vielleicht hat sie Verständnis und teilt sich mit dir die Arbeit auf.

Antwort
von MiakoTsuki, 20

Ich würde an deiner Stelle mit deinen Eltern reden und ihnen sagen, dass sie nicht erwarten können, dass du den Haushalt komplett alleine schmeißt und dennoch Top-Noten mit nach Hause bringst. Im Haushalt helfen ist nicht das Problem. Aber wie wäre es zum Beispiel, wenn dumit deinen Eltern einen Plan erarbeitest, bei dem du an einigen Tagen so kleine Hilfen erledigst, also Geschirr spülen/Geschirrspüler ausräumen, staubsaugen usw, aber du an einigen Tagen auch frei hast und dich dann in der Zeit, in der du sonst geputzt hättest, halt einfach etwas lernst?

Viel Erfolg :)

Antwort
von loema, 7

Rasen mähen, Blumen gießen, Eisfach abtauen, Schränke auswischen, Altglas,Altpapier entsorgen, Hausflur wischen, Briefmarken kaufen, 1x pro Woche kochen, Spülmaschine ausräumen, Tisch decken, Wäsche holen, falten, Auto waschen, Auto innen reinigen, Essen grillen, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten