Also liebe Community, ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Am Anfang war alles schön und gut, aber jz ist alles so komisch. Wieso ist er so?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glaube mir er wird sich nicht ändern, es wird höchstens schlimmer. Entweder du lässt dir das nicht gefallen und tust was du willst oder du trennst dich von ihm. Du bist seine Freundin und nicht sein Besitz, er hat kein Recht dir Vorschriften zu machen oder etwas zu verbieten. Rede mit ihm und sage ihm klipp und klar dass das so nicht weitergehen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Sage ihm:

"Es wäre schön, dass du mir meine Freizeiten lässt. Dass ich (...) Tun kann. Ich finde es schade, dass du mir nicht vertrauen kannst. Denn dass verletzt mich sehr. "

Wenn er dich Liebt, wird er nämlich dich nicht verletzen wollen. Wenn er es schafft dich in ruhe zu lassen, dann belohne ihn mit Anerkennung, einer Überraschung ( z.B. Heißes Date) etc. 

Wenn er dich weiterhin verletzt (hinterherrennen/ Kontrolle) musst du ihm deine Prinzipien Zeigen. Distanziere dich von ihm bis er sich meldet und sage ihm, dass du es nicht akzeptierst so behandelt zu werden. 

Drohe niemals Schluss zu machen. Denn das macht die situation nicht besser. Es wird nur ein nutzloser Streit daraus entstehen.

Wenn du Schluss machst, dann so:

"Tut mir leid aber ich glaube mit uns klappt es nicht. Ich mag es nicht wenn Menschen glauben ich wäre unzuverlässig/untreu/ nicht vertrauenswürdig...Das gibt mir ein schlimmes Gefühl. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute"

Du kannst ihm natürlich noch eine Chance geben, aber dass muss er noch zeigen. Habe Geduld.

LG

Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurakoelle
23.10.2016, 23:29

Er hat mir schon mal erzählt, dass seine Ex Freundin ihm mehrmals fremdgegangen ist und das hatte ihn sehr mitgenommen. Es kann sein, dass er deshalb so ist und seine Jungs sind ja auch nicht ohne. Reden ihm dumme Sachen ein. Gibt auch einige von seinen Jungs die mir hinterherrennen und mir versuchen nur dreck einzureden. Die tun alles dafür, dass ich ihn verlasse. Kann ja auch ein Grund dafür sein, dass er so ist. Aber er weis, dass ich niemals etwas tun würde. Er ist mein erster Freund, die erste große Liebe. Er hat ne scheiß Vergangenheit, ob Trennung der Eltern, falscher Freundeskreis alles ist mit drin. Aber klar, gibt ihm trotzdem kein Recht so zu sein und mit mir so umzugehen.
Danke dir:)

1

In einer Beziehung ist das A&O das man sich gegenseitig vertrauen kann und wenn er es nicht kann dann ist er der falsche du bist ja kein Hund und er ist nicht dein Besitzer. Ich würde an deiner Stelle wirklich mal mit ihm reden und alles was die am herzen liegt ihm sagen oder was dich an ihm stört und wenn er sich nicht ändert ist er nicht der richtige
Hoffe das ich die weiter helfen konnte
Viel Glück👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit ihm darüber. Er besitzt dich nicht. Du darfst tun was du willst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurakoelle
23.10.2016, 22:45

Habe ich oft aber er versteht das nicht. Seine Ex Freundin vor 2-3 Jahren ist ihm mal fremdgegangen ich weis nicht ob er denkt, dass ich sowas auch tun würde oder sonst etwas. Er hat mir sogar ne App runtergeladen wo er immer sieht wo ich bin und wie viel Akku mein Handy hat. Wenn ich mal draußen bin und er es sieht fährt er direkt los, setzt mich ins Auto und fährt weg. Ist mir sehr peinlich in der Öffentlichkeit und vor meinen Freunden, da das schon mehrere Male vorkam..

1
Kommentar von chichi700
23.10.2016, 22:48

Naja an deiner Stelle würde ich Schluss machen mit ihm. Anscheinend kommt er nicht damit klar. Und du hast mit ihm darüber geredet und er hat das nicht akzeptiert. Also Tschüss XXX

0

Setz ihm das Messer an die Brust - entweder er lässt dich leben und sperrt dich nicht ein oder du gehst.... Frag dich ob du das dein Leben lang so durchziehen willst. Wenn nicht ist er der Falsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?