Also Leute ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich möchte von Österreich-Deutschland(München) reisen, bin aber 15 reicht für die Zugfahrt ein Schülerausweis?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Falls du ohne Erwachsene Begleitung nach Österreich reisen möchtest, brauchst du auf jeden Fall ein gültiges Reisedokument. Da Österreich in der EU ist, reicht da ein Personalausweis. Ein Schülerausweis, Bankkarte, Krankenkassenkarte oder ähnliches reicht dafür nicht aus. Außerdem ist es empfelenswert, wenn du noch eine Bestätigung deiner Elter mitnimmst, in der steht, dass die Eltern der Ausreise zustimmen und die Adresse und Telefonnummer ebenfalls mit aufgelistet wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LejlaPecenkovic
20.05.2016, 07:36

Ja ist mir schon klar ich möchte aber von  (WIEN)Österreich-Deutschland(MÜNCHEN) fahren, ich weis aber nicht von welchem Sinne du Personalausweis meinst, ich hab nur: E-CARD, SCHÜLERAUSWEIS und Reisepass der mir nicht ausgehändigt wird aus einem bestimmten Grund. Darum würde ich dich bitten mir das genauer zu erklären, daher ich nur die 2 Sachen habe was ich das tun könnte

0