Frage von Isaak25, 7

Also kann vielleicht die Internetnutzung die geistige Fähigkeit beinträchtigen, Begründung?

Antwort
von BiggerMama, 4

Ja, das kann es, muss es aber nicht. Es kommt aber immer darauf an, wie es genutzt wird.

Es gibt aber auch viele andere Dinge, die - schlecht genutzt - die geistige Fähigkeiten beeinträchtigt.

Es gibt so viele Möglichkeiten, das Internet zu nutzen. Wenn man es als Informationsquelle und Erfahrungsaustausch nutzt, ist es wohl eher bereichernd.

Wenn es aber nur zum Geplänkelaustausch genutzt wird und es einen von wichtigen anderen Informationsquellen fernhält, beeinträchtigt es geistige Fähigkeiten.

Antwort
von LC2015, 4

Zumindest wird sie dadurch verändert, siehe z.B. http://scholar.harvard.edu/files/dwegner/files/sparrow_et_al._2011.pdf?m=1360040...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten