superkorrekt am 06.06.2008 um 14:11 Uhr
nur die backspacetaste. jetzt muss ich auch oder naochmal fragen wie ihr wollt.danke im voraus
Wenn du z.B den Cursor zentrierst kannst du mit Shift/Tab nach links springen! Nicht aber wenn der Cursor bereits links ist!

In WORD geht die TAB Taste nur nach rechts! Weil sie dazu Gedacht ist, Abstand zum nächsten geschriebenen Zeichen zu bringen. Und die Schreibrichtung ist nunmal von links nach rechts! Das Pendant dazu ist die Backspace Taste. In EXCEL funktiniert die TAB Taste in beide Richtungen, weil es dort zum Zellensprung gedacht ist.
superkorrekt am 6. Juni 2008 15:46 vielen dank,hab es gerafft DH

Ähm - kann es sein, dass Du irgendwie vergessen hast zu erklären, worum es überhaupt geht?
Was meinst Du mit "nochmal fragen wie ihr wollt"? Tut mir leid - bin gerade ein wenig hilflos.
superkorrekt am 6. Juni 2008 14:15 tschuldigung war bezgl.der frage von mausezaehnchen vor 10 min.habe mich nicht korrekt ausgedrückt.sorry.wofür hat die tab taste im "word"zwei pfeile wenn sie doch scheinbar nur nach rechts geht.
das ist er.zentriert meine ich.eben weg von der linken seite.
Und es funzt immer noch nicht? Dann vielleicht mal die Tastatur Einstellungen überprüfen!
vielen dank dachte ich mir jetzt auch.vielleicht hängt ein key drin....aber ich arbeite mit word nicht sooft.habe dementsprechend alle autokorrekturen rausgenommen.vielleicht wegen irgendsowas,danke nochmal
ok.antwort geklärt.im word nur nach rechts mit der tab taste,und in exel nach rechts und nach links mit shift zusammen. okidoki vielen dank leute DH
Cool Danke!