Also ist es jetzt egal ob och ein Goldenes HDMI Kabel nehm oder ein Silbernes HDMI Kabel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das ist egal. Gold oder Silber sagt nur etwas über die Lebensdauer aus. Bei einem goldenen HDMI Kabel, soll der Stecker vorne länger halten. Für zu Hause reicht ein silbernes HDMI Kabel aber alle mal!

XWissenX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gefehlt liebe Leute, das sogenannte silberne ist nur vernickelt während das vergoldete etwas teurer ist und eine bessere Leitfähigkeit hat und somit eine bessere Übertragung hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal. Es ist ein digitales Übertragungsverfahren.  Bei Digital gibts nur geht oder geht nicht. Bei analogen Kabeln wie zb SCART haben solche Kabel aber ihre Berechtigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig egal. Du hast da praktisch keine Anforderungen bei deiner Verbindung und jedes billigste Kabel erfüllt diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZuumZuum
23.12.2015, 17:01

Das halte ich für nicht so ganz korrekt. HDMI-Kabel werden, genau wie LAN-Kabel, in Klassen zertifiziert. Je höher die Datenrate, die übertragen werden soll, desto hochwertiger sollte das Kabel sein. Man soll sich nicht wundern wenn es zu Bildaussetzern und Rucklern kommt wenn man versucht UHD-Inhalte von einem Peripheriegerät zum Fernseher über ein 1,50 € China-Kabel zu schicken.

0

Was möchtest Du wissen?