Frage von xXskillzOCTXx, 53

also immer wenn ich versuche an meinem pc ein spiel wie zb counter strike 1.6 zu starten geht mein pc aus?

immer wenn ich ein spiel spielen will so eher 3d m'ssig geht mein kompletter pc aus wenn ich im hauptmenu bin geht es noch wenn ich dann aber versuche es zu starten bumm ganzer pc geht aus weiss auch nicht mehr weiter ging vor kurzem noch so spiele wie heroes of might and magic 3 gehen fl[ssig

Antwort
von gooo606, 31

auch wenn es für das game noch reicht. solltest du evtl. deinen pc mal aufrüsten. welches windows hast du denn drauf? es kann sein das es vlt. zu viel ram verbraucht

Kommentar von xXskillzOCTXx ,

der ram ist meistens bei ungefahr 50 prozent 

Kommentar von gooo606 ,

hast du eventuell eine zweite grafikkarte da? wenn irgendwas mit der 3d darstellung nicht funktioniert kann es auch sein das deine grafikkarte nen treffer hat

Kommentar von xXskillzOCTXx ,

es sind drei stuck aufgezeichnet wie folgt

grafikkarten

nicht erkanntes gerat mit einem gelben dreieck 

RADEON X850 Series

RADEON X850 Series Secondary

die nicht erkannte ist vor kurzem erschienen war aber noch nie vorher da gewesen 

Kommentar von xXskillzOCTXx ,

und leider nein habe nur eine was musste ich den aufrusten oder allgemein machen damit das wieder geht

Kommentar von gooo606 ,

du solltest ersteinmal probieren ob du irgendwo eine andere grafikkarte herbekommst (zur not eine für 20€ von ebay oder so) sonst bezahlst du einen haufen geld für neue hardware und dann stimmt doch irgendwas nicht mit der software.

wenn du aufrüsten willst, musst du bei dem alter des systems alles aufrüsten. der prozessor wäre zu schwach um eine moderne grafikkarte zu betreiben. und bei der grafikleistung deiner gpu ist heutzutage wahrscheinlich jede grafikeinheit einer halbwegs modernen cpu besser.

du könntest also (wenn du die ansprüche der spiele nicht weiter hochschraubst) einen i5 der neusten generation kaufen (wahlweiße auf die neue AMD generation warten) und bekommst für rund 300€ einen ausreichend guten rechner für cs1.6 und ähnliche spiele.

der vorteil einer neuen cpu wäre zudem ein schnellerer DDR4 speicher (gleich min. 8GB| weniger lohnt sich gar nicht mehr), mehr HDD-speicher (1TB für nen fuffi) und evtl. sogar eine schnelle 120GB bzw. 250GB SSD

Kommentar von xXskillzOCTXx ,

dankeschon fur allgemein die hilfe von allen :) ich werde meinen pc aufrusten wenn ich dann probleme habe dann melde ich mich nochmal

Kommentar von xXskillzOCTXx ,

windows xp da es mit den alten spielen recht am besten kooperiert sage ich mal 

Kommentar von Kevke9898 ,

alle richtigen treiber installiert? ging es zuvor? und es kann sein das dein pc dann mehr leistung braucht und dein netzteil sagt ich habe nicht mehr und ausgeht.

Kommentar von xXskillzOCTXx ,

habe vor kurzem alle aktualisiert am anfang funktionierte es dann aber mit der zeit fing es an zu schwanken

Kommentar von xXskillzOCTXx ,

ist ein netzteil mit 450 

Kommentar von xXskillzOCTXx ,

aber irgendwie scheint auch das ganze system korrupt zu sein denn ich kann windows xp nicht neu installieren vista.7.8.10 keins davon  als ob das system verweigern wurde hane multiple versionen versucht  hatte sowas noch nie kein recovery modus um ihn auf factory zu setzen keine backups

Kommentar von gooo606 ,

für windows 10 sind die komponenten wahrscheinlich zu schwach :/

bei den anderen weiß ich es nicht genau

Antwort
von OSXNoob, 41

Hey,

Welche Hardware? Welches System? 

Kommentar von xXskillzOCTXx ,

microsoft windows xp professional version 2002 sp3

AMD Athlon 64 processor 3000plus 

1.80 ghz 1gb ram 

grafikkarte radeon x850 series

und secondary

altes msi motherboard 

ist jetzt naturlich nicht krass aber es hat fur counter strike doom 3 und so spiele ausgereicht 

Kommentar von xXskillzOCTXx ,

ahh und habe schonmal versucht ein neues system draufzumachen funktioniert aber auf keine weise nicht mit cd mit usb oder iso datei durch daemon tools 

Kommentar von OSXNoob ,

Ich glaube du solltest mal darüber nachdenken dir einen Neuen Rechner zuzulegen... Zumindest mit intel i3/5/7 Prozessor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten