Frage von plusnorbert, 77

Also ich will mit Fußball aufhören?

Also ich spiele Fußball und es macht mir einfach keinen Spaß mehr ich habe auch 0 Motivation,aber mein Vater ist ziemlich stolz das ich Fußball spiele und ich habe Angst das er dann
enttäuscht ist ich würde mir dann eine neue Sportart suchen ich mache schon hip hop und pakour neben Fußball also sollte nicht daran liegen das ich dann nur zuhause hocke aber wie beinge ich es ihm am besten bei vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung

Antwort
von RicVirchow, 43

Ich hatte eine ähnliche Situation mit Karate. Habe es gemacht und später gar keinen Spaß mehr gehabt und hatte wegen meinem Trainer (streng) und meiner Eltern Angst es zu sagen, also bin ich zwei, drei Wochen nicht hingegangen. Später habe ich mich ermutigt, nach einem Gespräch mit dem Trainer, dass ich ehrlich bin und es sage und danach habe ich mir seeeeehr erleichtert gefühlt und habe einfach aufgehört.

Mein Fehler war danach halt, dass ich lange kein richtigen Sport danach mehr gemacht habe. Daher wurde ich körperlich gesehen ungesünder und unfitter. Auch meine geistige Koordination wurde schlechter. Aber inzwischen habe ich mit Boxen angefangen .

Es ist wichtig, dass du machst, was dir Spaß macht, aber egal wie sehr dir etwas Spaß macht, es gehört immer Disziplin dazu, um dabei zu bleiben.

Wenn du immer hingehst und es dir schwer fällt dich zu überwinden, dann geh lieber nicht mehr hin und meld dich ab und sags deinem Vater. Nicht jeder ist der geborene Fußballspieler.

lg

Kommentar von plusnorbert ,

Also ich ernähre mich wirklich sehr gesund mache auch 2 andere Sportarten und würde dann statt Fußball mit Break Dance anfangen das würde richtig gut zu hip hip passen und ich muss mich schon echt zu Fußball zwingen ich bin auch nicht wirklich gut da die meisten schon spielen seid sie 6 sind und ich grade mal eineinhalb Jahre

Antwort
von PulsfireEZREAL, 33

Ach komm schon, es ist dein leben, mach was du willst. Sag es deinen eltern einfach geradehinaus, dein vater wird sicherlich enttäuscht sein. Aber deine eltern werden deine ehrlichkeit und offenherzigkeit ihnen gegenüber erfreuen.  Kannst ja mit american football anfangen, jst echt cool ;).

Antwort
von Damenbegluecker, 39

Rede mal ganz offen mit ihm darüber, er wird es bestimmt verstehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community