also ich will kein fleisch mehr essen doch ich habe angst es meine mum zu sagen :(
Antworten (16)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
extrasbextrasb
Schildere deine Mutter erst mal die Gründe. Wenn du noch nicht genügend hast dann findest du unten ein paar. Wenn sie immer noch nicht genug hat, dann Zeig ihr ruhig noch ein paar von den unten gezeigten Videos. Wer sich diese Videos nicht ansehen kann und selber kein Kalb töten kann, der darf auch kein Fleisch essen !!!
Es stimmt es nicht, dass Fleisch wichtige Nährstoffe enthält und ein Mensch Fleisch essen muss, um sich gesund zu ernähren. Vegetarier leben gesünder und auch bewiesen länger. Man muss sich bei der Umstellung auf keine Mangelerscheinungen einstellen, lediglich Veganer sollten auf ihre Ernährung achten und einen speziellen Ernährungsplan verfolgen.
Noch ein paar Infos und Gründe:
Die Gründe:
ethische Gründe
- Schlachttiere sind in der Regel hoch entwickelte Lebewesen
- Schlachtiere empfinden liebe. Schau dir mal an wie eine Mutterkuh leidet, wenn ihr das Kalb weg genommen wird.
- Tiere werden in engen Räumen, Käfigen eingesperrt und können ihre Grundbedürfnisse nicht ausleben
- Das Huhn ist schon so gezüchtet, dass es bereits nach 5-6 Wochen geschlachtet wird. Teilweise können ihre Füsse nicht mal mehr ihr eigenes Gewicht stemmen.
- Zum Thema Eierproduktion: Hier werden alle männliche Küken sofort nachdem sie ausgeschlüpft sind getötet (verhechselt), da sie ja nicht zur Eierproduktion verwendet werden können. Zum Schlachten wächst es ja zu langsam, weil es ja wiederum anderst gezüchtet ist. Einige Quellen behaupten jedoch, dass MCDoof genau dieses Fleisch in seinen Chicken verkauft.
Vegetarier leben gesünder und länger !!!
- Vegetarier erleiden viel seltener Herzinfarkte als Fleischesser
- Vegetarier weisen eine wesentlich niedrigere Krebsrate als Fleischesser
- Vegetarier werden wesentlich seltener fettleibig als Fleischesser
- Vegetarier vermeiden das Risiko, sich an kontaminiertem Fleisch zu vergiften.
- Fleisch enthält 14 mal mehr Rückstände an Pestizide
- Vegetarier leben länger (Quelle: Deutsches Krebsforschungszentrum)
Welthunger
- Man benötigt bis 16 KG Getreide um 1 KG Fleisch zu erzeugen
- 38 % des Getreides werden an Nutztiere verfüttert
- im Vergleich zu Fleischessern benötigt man nur die Hälfte des Bodens um einen Vegetarier zu ernähren
Umwelt:
- Regenwald wird gerodet um Nutztiere anzusiedeln
- Saurer Regen: aus der Viehhaltung stammendes Ammoniak ist einer der Haupursacher für sauren Regen
- 9 der 17 größten Fischergebiete sind bereits im Niedergang begrieffen, alle anderen haben ihr Limit erreicht
.
.
Und hier die besten Videos:
- 10 Gründe um Vegetarier zu werden:
http://www.petatv.de/video/10-Gr%C3%BCnde-Vegetarier-zu-werden/941d03456994be4b4...
- So wird wirklich geschlachtet:
petatv.de/video/Undercover-Schlachthof-Video%3A-Todesschreie-der-Tiere/a7f013df50a25fa50ca050e78fbaf4c6
- Die Ausbeutung der Erde (Paul McCartney)
youtube.com/watch?v=MP5dI-lWXgM&feature=related (Teil 1 von 3) youtube.com/watch?v=ZfY5Nk08J0I&feature=related (Teil 2 von 3) youtube.com/watch?v=pW1o2i6FmYE&feature=related (Teil 3 von 3)
- We feed the world:
youtube.com/viewplaylist?p=E6D7948A7DFE7918&search_query=we+feed+the+world
- Planet Wissen: Vegetarisch (Hier wird alles über die Ernährung gesagt)
youtube.com/viewplaylist?p=53659B0FA1583F28&search_query=planet+wissen+vegetarisch
- Jamies Hühnerhölle (Film über Hühner von Jamie Oliver)
myvideo.de/Videos_A-Z?searchWord=jamies+h%C3%BChnerh%C3%B6lle (ACHTUNG SIND 10 TEILE !!!)
-
2Antwort von
LenaKristinLenaKristin
Ich denk' mal deine Mutter wird das schon verstehen und heut zu tage gibt's ja sehr viele die kein fleisch essen.
-
-
1Antwort von
altermann58altermann58
Versuche es so:
"Wir haben in der Schule über Käfighaltung und Massentierhaltung gesprochen. Ich habe jetzt immer so ein schlechtes Gefühl im Magen, wenn ich Fleisch esse, und es schmeckt mir dann überhaupt nicht. Schade, Mama, dass du dir so viel Mühe damit machst. Kann ich nicht mal einige Zeit..."
Kommentar von
felixklofelixklo Danke ist gar keine schlechte idea :)
-
1Antwort von
kenpatlu sie wird verstehen sag es einfach ruhig und gechillt.
-
1Antwort von
mace1207mace1207
tja, dann hast du ein problem^^ trau dich einfach, was kann schon schlimmes passieren? sie wird es überleben und du auch.
-
-
1Antwort von
mineiromineiro
Sag es ihr doch einfach! Dann weiß sie Bescheid und kauft ein Schnitzel weniger!
-
1Antwort von
twingo123twingo123
deine mutter wird das schon akzeptieren wenn du dich dazu entscheidest vegetarierin zu werden, sie muss sich nur beim kochen bisschen umstellen hehe... das ist deine meinung und dein recht zu essen was du möchtest,also keine angst- rede mit deiner mutter
-
1Antwort von
BloodLadyBloodLady
musst dir halt einfach nix nehmen wenns gibt und wenn dich jemand fragt warum ganz normal erklären, als wäre das das selbstverständlichste auf der welt ^^ sie wird dich schon nicht schlachten ^^
Kommentar von
twingo123twingo123 ehe das tier(fleisch) wird sie schlachte hahaha
-
0Antwort von
kasigesinekasigesine
3 Fragen von Dir hintereinander, die zeigen, daß Du nicht genau Bescheid weißt. Komm ersteinmal mit Dir selber ins Reine, bis Du weißt, was Du willst. Wenn Du fest entschlossen bist,und es auch durchhältst, nichts von getöteten Tieren (ALLE TIERE) zu essen, dann darfst Du Dich Vegetarier nennen. Wenn Du von der Richtigkeit Deiner Entscheidung überzeugt bist, dann wirst Du auch Deiner Mutter klar machen können, daß Du in Zukunft vegetarisch leben möchtest. Gut möglich, daß sie selber mitmacht!!! Im Internet findest Du berühmte Vegetarier, die Großes geleistet haben. Damit kannst Du sie vielleicht noch besser überzeugen. Ich wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen, denn gerade zu Beginn der Umstellung ist man noch häufig Anfechtungen ausgesetzt. Was Du zusätzlich damit Gutes für die Umwelt tust, hat extrasb schon perfekt beantwortet.
-
0Antwort von
Gartenspass hallo ! Das ist doch deine Sache ob du Fleisch essen möchtest.Ich habe auch 4 Kinder und eine mochte auch kein Fleisch Dann brauchte sie auch keins essen.Denn Zwang bringt gar nichts.Das wurde bei uns füher gemacht.Und habe ich einen richtigen Ekel davor.Genauso ging es mit Suppen Ich esse heute noch keine Suppe (ich bin 53 Jahre
-
0Antwort von
Coty1212 Sie ist deine Mum und wird das verstehen wenn du ihr deine Gründe dafür nennst, warum du kein fleisch mehr essen willst.
-
0Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Warum hast Du Angst vor ihr?
Kommentar von
felixklofelixklo nein nur ich werde dann so dumm von meinen alten bruder angemacht und so ...
-
0Antwort von
SelorienSelorien
Sag einfach das es dir halt in letzter ZEit oder wie lange es eben ist, immer schwerer fällt fleisch zu essen, mach es nicht so tramatisch, taste dich rann. Is einfach immer weniger und versuch dich langsam rannzuarbeiten und denk gut darüber nach WARUM du es nicht mehr möchtest, da es schließlich wichtige Stoffe enthält und deine Mum sicherlich nen vernünftigen Grund wissen will, wenn sie denkt es is nur ne "Laune" von dir, kannst es vergessen.
OMG die armen Tiere das ist ja schreklich :,(