Frage von Saturn29, 27

Also ich will heute klettern gehen mit meiner klasse und ich habe Muskelkater wegen Sport gestern wie geht er weg?

Muskelkater in Schultern und in beinen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Veri12, 4

Gegen einen Muskelkater kannst du leider nicht wirklich etwas machen. Du kannst aber trotzdem klettern gehen. Im schlimmsten Fall wird dein Muskelkater vielleicht etwas stärker zu spüren sein am nächsten Tag, aber das ist bestimmt auszuhalten. Dann würde ich vielleicht mal 2  Tage ruhen, damit der Muskelkater wieder weg geht und dann kannst ruhig wieder trainieren. Viel Spaß heute! :-)

Antwort
von surfergirl14, 3

Wenn du erst mal warm bist spürst du es nicht mehr...am besten du dehnst dich vor dem klettern

Antwort
von HansAntwortet, 13

Du kannst gegen Muskelkater nichts tun.

Wenn du dich anstrengst kann er stärker werden und/oder länger dauern. Wirklich was passieren kann aber nicht.

Antwort
von DungeonBreaker, 13

Paracetamol oder Ibuprofen vielleicht? Macht es auf jeden Fall leichter. Eine dürfte reichen zur not zwei

Antwort
von KittyCat992000, 14

Gegen Muskelkater kann man leider nichts tun.

Kommentar von Saturn29 ,

Kann ich trotzdem klettern gehen? Ca. um 1 Uhr bis 4 oder 5 Uhr?

Kommentar von KittyCat992000 ,

das kann dir jetzt noch keiner sagen

Antwort
von kreuzkampus, 6

""wie geht er weg?""

Von alleine.....