Also ich werde wie es aussieht nach der 9 Klasse (Hauptschule) von der Schule gehen, weil meine Noten nicht reichen.Darum wollte ich fragen was ich machen kann ? KEIN ABSCHLUSS ? KEINE ARBEIT ? NIX ? :/ ich will mindestens mein Realabschluss erreichen egal wie lange das dauert... Was soll ich jetzt machen ?
Also ich werde wie es aussieht nach der 9 Klasse (Hauptschule) von der schule gehen müssen..
Antworten (3)
-
1Antwort von
skyfly71skyfly71
Du könntest eine berufsvorbereitende Maßnahme (z.B. BVJ) besuchen und dort zunächst versuchen, den HS-Abschluß zu machen.
Ein Besuch bei der Berufsberatung ist sicher ganz sinnvoll, um dort einen Weg für Deine Pläne zu erarbeiten.
-
0Antwort von
Paula25Paula25
Hallo. Und wenn du die 9te Klasse wiederholst? Und dann die 10te hinterher machst, wie wäre das denn? Ansonsten über Handelschule, Berufsfachschule oder über die Volkshochschule die in den Abendstunden stattfindet. Dauert 2 Jahre und ist nicht so schwierig wie die richtige Hauptschule. Und der Abschluss wird voll anerkannt. Nur Sport, Kunst, Werken Textilkunde, Musik habt ihr da nicht.Kommt auf dem Beruf an. Wenn man Erzieherin werden möchtet, ist Sport, Musik und Kunst wichtig.
Wenn es dir egal ist wie lange du dazu brauchst, spreche doch am besten mit deinem Lehrer ob du wiederholen kannst.Du kennst den Stoff und es wird dir leichter fallen.
Paula - Paul
-
0Antwort von
d3000 Berufsausbildung? Man kann auch an der Berufsschule die Mittlere Reife bekommen. Die genauen Voraussetzungen dafür hängen vom Bundesland ab.
-
Diese Frage teilen