Also ich war schon bei einigen Klavierlehrern, weil viele sagen, dass ich dafür eine große Begabung hätte... ja egal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

yatoliefergott meinte mit der Bemerkung nur, dass für elise nicht unbedingt das Stück ist, mit dem man zeigt dass man ein so begabter Klavierspieler ist und warum du sie dann direkt auf ihr Bio ansprichst, die übrigens völlig in Ordnung ist, muss ich nun auch nicht verstehen. Grade wenn du sagst, dass du schon mehrere Lehrer ausprobiert hast und diese Lehrer "dumm" waren, dann würde ich das Problem eher bei dir selbst suchen. Denkst denn nur du, dass du unterfordert bist oder sehen das auch andere so? Und was die Probestunde bei dem neuen Lehrer betrifft : Warte erstmal alles ab, du brauchst auf jeden Fall keine Angst davor zuhaben! Wenn dir die Stücke ,die du lernen sollst, zu einfach vorkommen, dann such dir einfach selbst welche raus und wenn du welche suchst, dann kannst du mir auch schreiben.
Viel Spaß bei der Probestunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es mit diesem Klavierlehrer auch nicht funktioniert, rate ich dir auf eine Musikschule zu gehen z.B. von der Stadt Köln. Die Lehrer die da sind haben meistens schon in der Opa oder änlichem gespielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Klavierlehrer für dumm halten und an Selbstüberschätzung neigen - das sind mir die liebsten Schüler. BEWEISE deinem Lehrer, dass du “unterfordert“ bist! Wie? Mit Fleiß und Selbststudium. Versuche ein Stück einzustudieren (zumindest einige Passagen), um dein spielerisches Niveau zu beweisen. Mit der Bagatelle Nr. 25 zeigst du nicht gerade, dass du unterfordert bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihm nicht gleich sagst, dass du deine früheren Klavierlehrer für "dumm" gehalten hast, dann wird das schon klappen. ;-)
Er weiß, dass du etwas lernen willst und erwartet daher keinen perfekten Vortrag. Er will sicher nur hören, wo du ungefähr stehst, damit er weiß, wo er ansetzen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herbstkind1
15.10.2016, 14:01

genau du brauchst keine angst zu haben😊🍀

1

"für Elise" ist doch en einfaches Stück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PositivesEtwas
15.10.2016, 14:08

Was bringt dir deine Bemerkung?

0
Kommentar von PositivesEtwas
15.10.2016, 14:09

Also laut deiner Bio ist nicht mehr als so eine Bemerkung zu erwarten deswegen lass es einfach !

0

Was möchtest Du wissen?