Frage von Foxmoon12, 25

Also ich und meine freunde wollen ein Buch schreiben und wir wollten statt Monate Monde schreiben, wie in den warrior cats Büchern. Dürfen wir das?

Antwort
von karinili, 25

Ich habe WarriorCats nicht gelesen, aber warum nicht? Die Worte sind ja verwandt bzw das Wort Monat ist aus dem Word Mond(zyklus) entstanden.

Falls es euch zu riskant ist, kann ich euch ans Herz legen über Stundenbücher und alte Kalender zu recherchieren. Dort finden sich sicherlich allerlei Anregungen, wie man einen Monat noch nennen könnte bzw er genannt wurde.

Antwort
von Achwasweissich, 16

Sicher, die Bezeichnung bibt es in vielen (fantasy) Büchern.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 9

Ihr dürft schreiben, was ihr wollt.
Es ist ja nur privat für euch - da gibt's keine Vorschriften.

Antwort
von longdongsilva1, 16

Wieso denn nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten