was bedeuten eigentlich diese ^^ im Text ?
Antworten (15)
-
4Antwort von
Baileys1990 dass man einen Grins im Gesicht hat
-
3Antwort von
cck92 Bei der Kommunikation im Internet (beispielsweise in Mitteilungsforen, E-Mails und Chats) pflegen die Partner einen eher lockeren Umgangston. Mit besonderen Zusätzen können sie Gedanken andeuten, die über das geschriebene Wort hinausgehen, zum Beispiel Gefühle und auch Ironie. Außerdem wird immer öfter ein doppelter Zirkumflex ^^ (der eigentlich das japanische horizontale Emoticon für lächeln/grinsen ist[1]) besonders bei der vernetzten Kommunikation der Jugendlichen zur Erkennung ironischen Inhalts verwendet.
Kurts gesagt Schriftliche IRONIE.
Kommentar von
jasminschgijasminschgi ja mit ironie kanns was zu tun haben xD
-
-
2Antwort von
jasminschgijasminschgi
ich glaube mal gehört zu haben, dass das die augenbrauen sind und wenn man die hebt..
Kommentar von
OlaSaloLoverOlaSaloLover sehe ich auch so
-
2Antwort von
Yvy74Yvy74
Danke, das will ich auch wissen
Kommentar von
SphyrnidaeSphyrnidae hab ich mich auch schon gefragt, glaube ich bin auch zu alt für den pc ;-)
Kommentar von
bitmapbitmap -
1Antwort von
TheGirl Ich benutz die Teile auch und dachte auch immer das sie für lächeln stehen. Aber danke, das die Frage mal gestellt wurde. :)
-
-
1Antwort von
bitmapbitmap
Hier http://www.greensmilies.com/smilie-lexikon/ findest du eine der - meiner Meinung nach - umfangreichsten Sammlungen zu den Zeichen (die ''Smilie'' bzw. ''Emoticon'' heißen).
Kommentar von
bitmapbitmap ^^ = Grinsend, mit zusammen gekniffenen Augen
Kommentar von
cck92 Die Frage war was der doppelter Zirkumflex ist und nicht nach irgendwelche Smileys.
Kommentar von
bitmapbitmap OMG ... ich bitte tausend mal um Entschuldigung, dass ich mehr Wissen mit meinem link vermittele als gefragt wurde.
(Wer Ironie findet, darf sie behalten)
Und falls du die Seite mal angeklickt hättest, hättest du sehen können, dass auch das ^^ dort u.a. erklärt ist.
Kommentar von
cck92 "OMG" du glaubst doch echt nicht das alle richtig beschrieben sind auf der super tollen Seite die du da verlinkt hast.
Und wenn du jetzt weißt was das " ^^ " überhaupt ist, nämlich ein Zirkumflex. Dann würde ich mal das Wort Googlen und nicht auf so ner Super Tollen Seite schaune.
Kommentar von
bitmapbitmap Reg dich ab.
[Ignoriermodus an]
-
1Antwort von
Maeusefan lol (und das bedeutet einfach nur das was witzig ist)
-
1Antwort von
OSQuestOSQuest
man ist alt, wenn man morgens ohne Wunsch aufwacht
Kommentar von
NicoleL77NicoleL77 Genau! Ich bin ja auch NUR zu alt für den PC ^^
Kommentar von
dgerdidgerdi man ist vor allem alt, wenn man beim Aufwachen den kurzen Moment zu schätzen weiß, in dem einen noch nichts weh tut!
-
1Antwort von
tostva weiss ich auch nicht, würde mich aber interessierem
Kommentar von
bitmapbitmap -
1Antwort von
hustmittelchenhustmittelchen
^^ dies sind zwei (vor lachen) zugekniffenen augen! das sind smilies
-
1Antwort von
Smarti123Smarti123
Das ^^ heißt so was also wenn du lächelst macht man ja die Augen zu das sie zu sicheln werden.Das heißt eigentlich lächeln so weit ich weiß.
das ist absolut falsch !