1

also ich muss in der schule wählen:spanisch, französisch, Biologie, Informatik. was soll ich wählen?

Frage von lulu3213 lulu3213

also ich hatte 3 mal eins und 1 mal zwei in französisch soll ich dass weiter machen oder lieber spanisch neu anfangen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von billie20 billie20

ich würde spanisch wählen, nach englisch die häufig gesprochene Sprache der Welt.

Kommentar von tergenna tergennatergenna

DH, Französische Grundkenntnisse hast du, aber Spanisch wird mittlerweile bei vielen Studiengängen vorausgesetzt

• 0
    Antwort von sassia sassia

würde was neues anfangen damit würdest du später besser zurecht kommen..selbst wenn du mal bei "wer wird millionär" sitzt und die n wort auf spanisch wissen wollen ;) oder halt im beruf oda so

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Bleib bei Französisch.Ist besser,Du beherrscht dann die Sprache immer besser anstatt erst wieder mit einer anderen Sprache anzufangen.

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Ich rate dir Französisch weiter zu machen. Wenn du dann später nebenbei auch noch Spanisch lernen möchtest, hast du eine gute Grundlage, weil viele Vokabeln vom selben lateinischen Wort abstammen. Wenn dir Informatik liegt, würde ich das zuwätzlich nehmen, wenn das geht.

• 0
    Antwort von Bellolein Bellolein

Spanisch.wenn du schon französisch kannst fällt es dir nicht so schwer,und es ist auch eine relativ einfache und sehr schöne Sprache.Außer du willst mal nach Mallorca auswandern,dann reicht Deutsch.

• 0
    Antwort von liawn liawn

Es ist vorteilhafter Französisch weiter zu machen, da du (ich darf doch,oder?) ja schon Grundkentnisse hast. Außerdem würdest du warscheinlich in Spanisch oft Verwechslungen mit Französisch haben, weil du die Sprache jetzt schon ,,drin" hast, so ging es vielen Schülern an meiner Schule! Daumen hoch für Französisch!

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

mach franze weiter

• 0
    Antwort von edwardfan edwardfan

spanisch ist schwierig aber wenn dich naturwissenschaften nicht interesieren!? ich wieß es nicht und glaube auch das es am besten ist wenn du das mit deinen eltern bespricht und nciht im internet fragst,denn es iust eine schwere entscheidung!1 dabei viel glück♥

• 0
    Antwort von sparcoracer sparcoracer

Also von Spanisch verstehe ich nicht so viel aber Französisch finde ich die schlimmste Sprache der Welt

Kommentar von Joise JoiseJoise

französisch ist vom klang her die schönste sprache der welt ;)

• 0
    Antwort von Joise Joise

franz weitermachen...lieber eine sprache perfekt beherrschen als zwei sprachen holprig...

• 0
    Antwort von Jariel Jariel

wieviele von den 4 fächern musst du denn überhaupt wählen, oder nur eins davon?

• 0
    Antwort von ArneB ArneB

ich würde das weiter machen wenn du git drin warst.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Informatik

• 0
    Antwort von Linken208 Linken208

franze

• 0
    Antwort von Praline Praline

nur französisch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.