Frage von firehealer, 332

also ich möchte mit Meinem Freund factorio zusammen spielen aber dafür brauch man irgend so eine ip und port wo findet man die ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FactorioWikiDE, 230

Wenn du über Lan spielst, musst du die Lan-IP eingeben, jenachdem wer
das Spiel öffnet. Also wenn du ein Spiel aufmachst, muss dein Freund
die Lan-IP eingeben.

Solltet ihr nicht per LAN spielen, so braucht ihr LogMeIn Hamachi. Da muss einer ein Netzwerk erstellen wobei der andere in das Netzwerk beitreten muss. Darauf gibt man wie oben auch statt der LAN-IP die IPV 4 IP also die Hamachi-IP von dem, der das Spiel aufmacht. Z.b. Du machst ein Netzwerk auf und hast die IP 25.xx.xxx.yy und dein Freund tretet in deinem Netzwerk bei und hat 25.yyy.yy.xxx. Und du machst das Spiel auch auf, so muss dein Freund die IP 25.xx.xxx.yy in den Mehrspielermodus eingeben. Der Port wird automatisch bei betreten der Welt mit hinzugefügt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr Infos zu Mehrspieler http://de.factorio.wikia.com/wiki/Mehrspieler

Antwort
von nofei, 13

Hier empfiehlt sich ein Server bei z.B. Zap die haben gute und billige Server(zurzeit im 'Angebot)

https://zap-hosting.com/factorio-server-mieten

Antwort
von Shalidor, 239

Bitte? Ihr geht einfach auf den Spielplatz oder in den Wald und spielt. Dafür braucht man rein garnichts.

Kommentar von firehealer ,

-_-

Kommentar von TomMetal ,

Tja kann halt nicht jeder so singleplayer-only-spiele mögen wie du, du troll ;)

Kommentar von Shalidor ,

Woher willst du wissen, dass ich nur offline spiele?