3

Also ich lese überall was anderes!

Frage von Naaddeell Naaddeell

Ich hatte vorkurzem ein referat ... Treibhauseffekt.. Wir haben aufgezählt was für gase da sind und in die atmosphäre aufsteigen ich habe mich erkundigt was lachgas ist es gibt viele berichte darüber , dass lachgas fliegenpups ist... aber unser physik lehrer meinte das wäre keine fliegenpupse...

Lg Naaddeell

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von iFlower iFlower

Ich würde beide Themen getrennt recherchieren. Also Fliegenpupse getrennt und Lachgas getrennt. Dann kannst Du selbst entscheiden, ob beides das gleiche ist.

Die Herstellung von Lachgas (alias Distickstoffmonoxid), wenn ich z.B. der Quelle Wikipedia glauben darf, erfolgt durch kontrollierte thermische Zersetzung von chloridfreiem Ammoniumnitrat NH4NO3 oder durch Erhitzen von einer Mischung aus Ammoniumsulfat und Natriumnitrat. Die Temperatur darf bei beiden Darstellungswegen jedoch nicht höher als 300°C steigen, da es sonst zu einem explosiven Zerfall von Ammoniumnitrat kommen kann.

Wie man Fliegenpupse sammelt und analysiert, das herauszufinden überlasse ich Dir ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.