gym zu kommen ?
Also Ich lebe in nrw was für ein zeugniss mus man haben (also wie viele 2 und3use) um von real aufs
Antworten (9)
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Die Anforderungen der Qualifikation scheinen recht niedrig. Unterschätz das nicht! Ich habe heute noch von jemandem gehört, dass an seinem Gymnasium selbst die Realschüler mit sehr guten Zeugnissen der Zehnten große Schwierigkeiten hatten, durch die Oberstufe zu kommen.
-
0Antwort von
jairohmsfordjairohmsford
Das bedeutet also z.B.: D,M,E: alles 3 oder besser; sonstige Fächer: alles 3 oder besser --> Qualikfikation
D 4, M 3, E 2; sonstige Fächer: alles 3 --> Qualifikation
D 4, M 4, E 1; sonstige Fächer: alles 1 --> keine Qualifikation (wegen der 2 Vierer in D-M-E)
D,M,E: alles 3; sonstige Fächer: 3 Vierer, aber auch 3 Zweier (oder Einser) --> Qualifikation
D 4, M 3, E 2; sonstige Fächer: 2 Vierer und eine Fünf, aber auch 3 Zweier --> Qualifikation
D,M,E: alles 3; sonstige Fächer: 2 Fünfer --> keine Qualifikation.
Falls die Beispiele noch nicht klar genug sind, melde dich einfach nochmal. -
-
0Antwort von
jairohmsfordjairohmsford
Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe
(Qualifikationsvermerk)Die Realschule erteilt die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe, wenn in allen Fächern befriedigende oder bessere Leistungen vorliegen. Ausreichende Leistungen in nicht mehr als einem der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch müssen durch mindestens gute Leistungen in einem dieser Fächer ausgeglichen werden. Bis zu zwei ausreichende Leistungen und eine weitere ausreichende oder mangelhafte Leistung in der Gruppe der übrigen Fächer müssen durch jeweils mindestens gute Leistungen in den anderen Fächern ausgeglichen werden. Jedes Fach darf nur einmal zum Ausgleich herangezogen werden. (aus AO-S I § 32.1)
Nachprüfung (gibt an, wo die Nachprüfung abgelegt werden kann)
Eine Nachprüfung kann auch abgelegt werden, um nachträglich eine Berechtigung zu erlangen. Die Zulassung zur Nachprüfung ist auszusprechen, wenn die Voraussetzungen in einem einzigen Fach um eine Notenstufe verfehlt wurden. Eine Nachprüfung ist nicht zulässig, um einen Ausgleich zu erlangen. (aus AO-S I zu § 22.2)
-
0Antwort von
NaturalstarNaturalstar
Du musst die Qualifikation dafür bekommen, glaub das geht bereits mit einem Schnitt von 3. Ich habe allerdings mit einem Schnitt von 2,1 aufs Gymi gewechselt. Red aber am besten mal mit deinen Lehrern. Das wichtigste ist die Qualifikation.
-
0Antwort von
roosaroosa
Ich hatte damals einen Schnitt von 2,2 und hab aufs Gymi gewechselt. Hatte halt mindestens alles zwei.
-
0Antwort von
sweetgirly12sweetgirly12
du musst einen durchschnitt von 2.0 haben. denn in gym verschlechterst du dich wahrscheinlich um eine note. aber deine lehrerin entscheidet trotzdem ob du ins gym kommst oder nicht. das hängt meistens nicht vom durchschintt ab.
-
-
0Antwort von
Joehoffer dann brauchst du schon einen schnitt von 2,0 denke ich. Muss du selber wissen es wird sonnst zu schwer wenn du nicht hinterher kommst
-
0Antwort von
VegasFreakVegasFreak
Bitte keine Doppelposts, danke.
Kommentar von
jairohmsfordjairohmsford Er hat ja diesmal dazu geschrieben, dass er aus NRW ist.
Mit einem Schnitt von Drei? Das wage ich zu bezweifeln ...